Kuno426 schrieb:Auch wenn schon viele Jahre vergangen sind, kann sie Angst haben, der Täter würde befürchten, sie könne sich an etwas erinnern. Ein Gespräch, eine Beobachtung oder nur, dass noch jemand im Pub war, der bis jetzt noch nicht befragt wurde. Mit einem unbewussten Wort könnte sie beim Täter Alarm auslösen!
Verstehe schon worauf Du im Grunde hinaus willst... ;-)
Allerdings frage ich mich -wenn ich mich Deiner Überlegung nähere-, was dass denn dann sein sollte, was Isabella da Plötzlich nach 15 Jahre noch einfallen könnte, wovor sich der Täter selbst fürchten könnte und deshalb u.U. in Betracht zieht auch Isabella zu töten ?
Zumal in dieser Überlegung ja eigentlich nur ein Täter in Betracht käme, welcher auch an dem Abend im Pub war und müsste dieser dann nicht auch in Betracht ziehen alle damals im Pub anwesenden "vorsorglich" zu töten, bevor denen jetzt doch noch was einfällt .... Klar überspitzt aber von der Überlegung her "fast" das gleiche ....
Es wird mMn. zu 100% auch keine Aussage in der Doku geben, in der Isabella eine an dem Abend im Pub anwesende Person verdächtigen wird, welche sie nicht zuvor schon den EB im laufe der Ermittlungen mitgeteilt hat. Darauf lege ich mich jedenfalls fest und man möge mich gerne steinigen, wenn ich damit falsch liege ;-)
Kuno426 schrieb:Isabella war an dem Abend so nah dran an Frauke, dass sie doch mitbekommen haben muss, wie sehr sich Frauke wünschte, Niels möge noch vorbeikommen.
Muss man sich hier nicht auch mal fragen, warum alle immer davon ausgehen, dass sich Frauke das so sehr gewünscht hat, dass Niels an dem Abend noch in den Pub kommt ?
Laut Isabellas Aussage aus dem SternCrime Interview geht hervor :
Freundin Isabella: Ich kenne Niels seit der Kindheit. "Sie verschwenden Ihre Zeit", habe ich der Polizei gesagt. Niels war einfach nur ein neuer Bekannter. Frauke schrieb mir mal in einem Brief, dass er ein Kumpel für sie sei, mehr nicht.
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmlWarum wollte Frauke dann überhaupt
den ganzen Abend lieber mit Niels Simsen, anstelle sich mit den Freunden aus ihrer Klasse aus der Schwesternschule, ( mit denen sie sich ja -auf Isabellas Initiative hin- noch am selben Tag in der Schule zum Fußball schauen im Pup verabredet hat) sich nicht einfach nen schönen Mädels Abend machen, wenn Niels lieber Billard spielen ist und kein Interesse daran hat in den Pub zu kommen ?
Kuno426 schrieb:IWann fiel die Entscheidung, dass er sicher nicht kommt? Wurde Frauke dann schlagartig "müde"?
Laut Chris wollte Frauke nach dem Spiel nach Hause kommen und sie meinte das sie wohl um 23:30 Uhr zurück in der WG sein wird.
Ob und wie lange, Frauke dann evtl. noch geblieben wäre, wenn Niels doch noch in den Pub gekommen wäre, kann man natürlich leider nicht sagen bzw. einschätzen.
Kuno426 schrieb:IWäre Niels gekommen und Frauke hätte sich nach 10 Minuten verabschiedet - weil sie müde ist und Chris wartet?
Kommt darauf an was sich Frauke von dem Besuch von Niels überhaupt erwartete... bzw. sie sich davon versprach ?
Kuno426 schrieb:IDass muss doch Isa aufgefallen sein und wurde bestimmt mit Frauke "diskutiert". Kann auch sein, Frauke SAGTE nur, sie sei müde. Isa hatte aber einen ganz anderen Eindruck - wollte sich aber nicht dazu äussern, solange Frauke verschwunden war?
Dann hätte Isabella es ja nach dem Verschwinden auch getan, was sie allerdings nicht tat und nach wie vor sich absolut sicher ist, dass Frauke müde war und nach Hause wollte. In dem Trailer zur Doku macht sie das auch noch mal unmissverständlich mit weinerliche Stimme klar.
Zu mindestens hat es für mich den Anschein, dass Frauke nicht wegen dem Spiel und auch nicht unbedingt wegen ihren Klassenkameraden an dem Abend im Pub war.