Maria78 schrieb:Nur ein Hinweis auf 3 Täter, was hätte das gebracht?
Ich denke, wenn muss es etwas konkreteres gewesen sein....
Ich denke, der Fall ist relativ klar. Es gibt halt keine Beweise. Natürlich besteht eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass es ein fremder Täter war, der aus irgendeinem Grund gedacht hat, dass solche Anrufe was bringen.
Es deutet aber viel mehr auf ein Metamotiv hin.
Jeder Kontakt war ein Risiko. Jeder Mensch, der schon mal einen Entführungsfilm gesehen hat, weiss, dass das frikken FBI versucht, die Anrufe zurückzuverfolgen. Für eine primitive, spontane Triebtat ist das alles zu aufwendig und langwierig . Kein Täter, der die geistige Kapazität aufbringt, das Telefon auch immer brav wieder auszuschalten, und damit Schuldfähigkeit präsentiert, setzt sich diesem Risiko ohne persönlichem Gain aus.
Ich möchte nochmal anmerken, dass kategorisch keiner natürlich falsch ist, sondern es "nach aller wissenschaftlichen Wahrscheinlichkeit heißen muss.
Was also hat ein völlig anonymer Täter von solchen Anrufen? Ich glaube das weiß auch die Polizei.
Ich persönlich glaube, dass der Täter Frauke nicht töten wollte. Der Grund weshalb sie sich, bis auf die Ausnahme des Bruders, immer nur bei Chris meldet, lässt für mich einige Hypothesen zu.
Ich sage, der Täter war selbst noch ein Kind. Vielleicht nicht im klassischen Alterskontext, aber im Reifekontext. Entweder er hatte Angst vor Erwachsenen / Eltern , oder er hatte sie ganz einfach nicht auf dem Schirm, emotional gesprochen.
Ich glaube der Täter wollte was von Frauke, wonach er einfach nicht fragen konnte, weil er Angst vor der Reaktion hatte. Dann hat er sich chemische Hilfe besorgt und alles ist aus dem Ruder gelaufen. Es war vielleicht nur ein Abend geplant. Der Täter gibt ko Tropfen, er kann ja immer danach sagen, dass sie plötzlich komisch war und vielleicht in der Bar ihr jemand was untergemischt hat. Vielleicht ist ja bereits da das erste Mal etwas passiert, was nicht geplant war. Vielleicht musste er dafür sorgen, dass sie noch etwas bleibt.