mauzirone schrieb:Daher wirkt der Täter für mich nicht ganz so abgezockt und ich tendiere dazu, dass FL zumindest ein wenig gekannt hat und sie dann selbst step by step realisierte, dass dies nicht gut ausgehen wird am Ende.
Viel konnte eigentlich nicht ermittelt werden, Tatmotiv ist unklar, ob es mehrere Täter waren ist ungewiss, ob Mann oder Frau involviert waren, wissen die Ermittlungsbehörden auch nicht.
Das einzige was jetzt zu hoffen bleibt, das der Täter irgendwann mal sein Gewissen erleichtern möchte, bzw. Mitwisser, wenn es die denn gab, bei der Polizei melden.
Eine Mitwisserschaft, wenn sie nicht unmittelbar mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden kann, sollte ja jetzt verjährt sein.
Darauf hätte die Dokumentation am Mittwoch vielleicht mehr eingehen sollen.
Denke die Behörden haben in jegliche Richtungen die auch nur den kleinsten Ansatz gebracht hätten, ermittelt.
Was ich mir noch vorstellen könnte, den Täter im nahen Umfeld von I. Liebs zu suchen, Sie war damals Rektorin an einem Gymnasium, ohne jetzt eine bestimmte Gruppe in Verdacht bringen zu wollen, aber ein ehemaliger Schüler, der sich ungerecht behandelt fühlte, Abitur nicht bestanden, oder ähnliches, wollte sich so an I. Liebs rächen, würde vielleicht erklären das FL dann so sorglos in das vermeintliche Auto eingestiegen ist. Ihr Handy dann wohl auch noch sehr zeitnah aufladen durfte um Chris eine SMS zu schicken.
Diese Person ein Problem damit hatte den indirekten Kontakt zu Frau I. Liebs zu suchen, in dem er FL nur bei Chris anrufen lies ,diese Gespräche aller Wahrscheinlichkeit vom Täter mit gehört wurden.
Er Angst hatte, das FL,falls Sie mit Ihrer Mutter telefonieren hätte dürfen, einen versteckten Hinweis, den nur Frau I. Liebs verstehen würde, verraten hätte werden können.
FL tatsächlich annahm, das der Spuk bald ein Ende haben würde, war ja nur ein verletzter Schüler, der meiner Mutter eins auswischen will, sie deswegen fest hielt.
Der Täter jeden Tag beteuerte, so das reicht jetzt, morgen kommst Du wieder nach Hause, Deine Mutter hat sich jetzt genug Sorgen gemacht.
Irgendwann ist das ganze dann aus dem Ruder gelaufen, und tragisch geendet, vielleicht Überdosis an K-O Tropfen.
Aber ich denke,auch in diese Richtung wurde ermittelt,und ist dann im Sande verlaufen, also wieder nur reine Spekulation