Dirk.l schrieb:Ich denke die erste SMS war noch kein Hinweis ,
Mein Verdacht ist sie ist zu jemanden ins Auto um noch irgendwo zu feiern oder etwas zu quatschen .vielleicht sagte sie der Person ja im Vertrauen .ich muss aber meinem Mitbewohner oder Freund noch schreiben ,aber mein accu ist leer .und diese Bekanntschaft fuhr dann mit ihr zu sich nach Hause um dann dort das Handy zu laden, damit sie Chris schreiben konnte. Zu dem Zeitpunkt fühlte sie sich vielleicht noch in Sicherheit . Vielleicht verabreichte man ihr dann dort ko Tropfen oder etwas anderes und so nahm alles seinen Lauf .
- um 23.00 Uhr geht sie nach Hause nachdem sie - laut Bella - mehrfach gegähnt hat und erklärt hat, daß sie müde sei und Chris zu Hause auf sie warte und sie ihn nicht die halbe nacht warten lassen wolle
- am nächsten morgen um 8.00 Uhr ist schwesternschule
- fast 2 stunden später kommt eine SMS aus dem 40 km entfernten Nieheim, daß sie später komme mit dem Insider "nicht gegen England" ohne Angabe wann sie kommen wolle
- zu dieser Uhrzeit (0.49 Uhr) befindet sie sich mindestens 35 - 40 Fahrminuten von der WG entfernt. Sie wäre somit frühestens um ca. 1.30 Uhr zu Hause gewesen, wenn sie sofort nach der SMS losgefahren wäre
- Sie hat keinen Schlüssel und erwähnt in der SMS auch nicht wann ca. "komme später" sein wird.
- wenn man doch eins sicherstellen will, dann doch bitte daß einem jemand die Tür aufmacht, wenn man um 1.30 Uhr oder später nach Hause kommt.
- keinerlei "Entschuldigung" an Chris
Kurz und knapp: Die SMS um 0.49 Uhr war nicht authentisch Frauke.
ps. Die Tat trägt die Handschrift eines Mannes. Möglicherweise war auch eine Frau involviert. Aber diese "taktischen Anrufe" sind meiner Meinung nach ganz klar männlich geprägt. Ich finde es gelinde gesagt "schräg", wenn hier vermutet wird, daß dahinter irgendeine "Mutter" steckt.