thegreenelk schrieb:So ruht die Jagd Nachts (1,5 Stunden nach Sonnenuntergang bis 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang)
Danke
@thegreenelk , dann hätte er wissen können, sodass er sich sicher fühlte.
Aufgrund der Anrufe aus dem Raum Paderborn vermute ich, dass sein Wohnsitz ganz woanders lag. So gesehen würde es auch Sinn machen, dass er sich für die Ablage auch einen Ort sucht, der möglichst weit von ihm entfernt ist. In meinen Augen verfolgte er mit den Anrufen/Fahrten mit dem Auto zwei Hauptziele:
-dass im Falle von Ortungen die Ermittlungen in/um Paderborn konzentriert werden sollten.
-bestätigen, dass Frauke lebt, und keinen Grund für Suchmaßnahmen gibt.
Ich nehme an, er hatte Alibis für seine Fahrten und Zeiten.
Wenn er aus einem anderen Gebiet käme, müsste er einen plausiblen Grund für den Aufenthalt in diesem Bereich haben, was die Sache nicht gerade einfacher macht...
Im Idealfall wären die Fahrten in seinen gewohnten Tagesablauf integriert und damit für sein soziales Umfeld (Nachbarn usw.) nichts Ungewöhnliches. Vielleicht im Zusammenhang mit seiner Arbeit (nach Feierabend)?
So wäre es für mich denkbar, dass Frauke direkt nach dem letzten Kontakt getötet worden sein könnte.
-Fahrt nach Paderborn wie gewohnt (nichts Auffälliges).
-Nach dem Anruf Fahrt in das einsame Gebiet > Tat.
-Anschließend wie gewohnt nach Hause zurückkehren. Keine Auffälligkeiten (Sonderfahrten, etc.) .
Für mich muss dieser Ort ihm irgendwie bekannt gewesen sein, und sei es nur, weil er vor vielen Jahren dort war und er ihn als einen sehr einsamen Ort in Erinnerung hatte.