Leocadia schrieb:Ja, korrekt, das wären mögliche Bereiche. Aber hältst du es für vorstellbar, dass ein solches Motiv im Täter über sieben Tage aktiv war? So aktiv und beherrschend, dass er am Ende sogar mordet?
Und auch der große Zufall, der für ein solches Szenario nötig gewesen wäre: Täter mit einer Motivlage, die mit F. oder ihrer sozialen Umgebung zusammenhängt, trifft F. zufällig auf der Straße, worauf das Verbrechen seinen Lauf nimmt
Der ursprüngliche Ausgangspunkt meiner Überlegungen war, weshalb ausgerechnet stets „Chris“ angerufen wurde und nicht Schwester Bruder oder Eltern ? Als Entführer liesse ich Frauke nur dann stets bei Chris anrufen, wenn ich denke/glaube, Chris sei noch der Lebensgefährte von Frauke. Dies würde aber bedeuten, der Täter wusste nicht so genau über Fraukes Beziehungsstatus Bescheid, oder ?
Beim Inhalt der Anrufe sehen wir stets dasselbe Muster (Chris und die Angehörigen erhalten täglich die Ankündigung, dass Frauke heute oder bald zurückkäme). Was dann nicht eintritt.
User Herbert nannte es hier im Forum „Psycho-Spielchen“, womit er nicht ganz unrecht hatte.
Nur beim letzten Anruf ist es anders. Frauke „verabschiedet“ sich quasi („sage mama und papa, dass ich sie liebe, „ich lebe noch“) und gibt meiner Meinung nach eine Art Hinweis, wenn sie die dreimalige Frage von Chris wo sie sei, dreimal mit Mama beantwortet.
Und dann antwortet Frauke verblüffenderweise auch noch auf Chris’ Frage, warum sie denn weg sei: „Das weisst Du doch, Chris.“
Aus diesen Punkten könnte man den Schluss ziehen, dass Frauke erst gegen Ende der ersten Entführungswoche (eventuell nach vielen Gesprächen mit dem Entführer) bewusst wurde, was das wahre Motiv der Entführung ist. Für mich ist die Antwort von Frauke auf chris Frage, warum sie wer sei, „Das weisst Du doch Chris.“, ein weiterer Hinweis, dass Frauke Chris womöglich einen Vorfall erzählt hatte, der nun zu dieser Entführung führte, Chris das aber nicht am Schirm hat(te).
Was das zufällige Treffen am Abend beim Pub anlangt, ist es möglich, dass der Täter über drei Ecken erfuhr, dass Frauke in dem Pub war (bspw über Isabellla, Nils, Andy usf).
PS Ich möchte niemanden triggern, schon gar nicht Familie Liebs. Ich wollte nur meine Gedanken mal festhalten.
Liebe Grüsse aus Österreich