DerLotse
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
15.03.2025 um 18:17Das nenne ich zwar eine steile Arbeitshypothese, aber keine schlechte und - ich gebe es zu, ich habe sie genau so, wie sie hier zitiert ist, auch schon gehabt und bis heute nicht ganz verworfen.seneca22 schrieb:sondern die „Rache“ auch den Eltern gegolten haben mag (Motto: „Ihr sollt erleben, was ich erleben musste“). Es gibt ja immer wieder Leute, die andere beschuldigen zB am Suizid des Bruders / der Schwester / der Tochter / des Sohnes die Schuld zu. haben, obwohl es in der Regel ein multifaktorielles Geschehen ist (Fraukes Mutter war ja Lehrerin bzw Direktorin).
Genannt hatte ich sie bisher nicht, aus Rücksicht auf Fraukes Mama.
Aber wenn es hier jetzt eh schon steht, können wir den Faden ja einmal kurz bis zu Ende spinnen.
Diese Hypothese würde IMHO das mehrmalige "Mama" erklären, ebenso das "das weißt du doch, Chris(tos).
Dazu müsste Chris aber irgendwie ein Fall bekannt sein, wo jemand schulisch gescheitert ist und sich evtl. anschließend das Leben nahm.
Auch der immer wiederkehrende Hinweis auf Paderborn würde unter Umständen einen Sinn ergeben, wenn jemand eben nicht mehr seinen Traum zu verwirklichen und dort studierten konnte.
Oder aber, Verwandte des eventuellen Suizid-Opfers in Paderborn lebten und das allgemein (auch bei Chris/Fam. Liebs) bekannt war.