Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:56
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wenn der Täter mal in der offenen Psychiatrie in Bad Driburg war, kann er von da aus per Fahrrad bis Nieheim die Gegend erkundet haben.
Warum sollte das zwangsläufig per Fahrrad geschehen sein?
Erstens kann man auch ohne Fahrkarte ganz prima Auto fahren, solange man sich nicht erwischen lässt.
Und hätte man ihn erwischt, wäre ihm nicht ganz viel passiert. Fahren ohne Führerschein halt.
Mit Frauke im Auto hätte er vermutlich noch ganz andere Sorgen gehabt, als die um einen evtl. nicht vorhandene FS.
Außerdem ist nicht jeder, der mal in einer Psychischen landet, gleich ohne FS.

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass der Ablageort zwischen dem Wohnort des Täters und Paderborn liegt.
Reine Intuition, versteht sich!

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:03
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Warum sollte das zwangsläufig per Fahrrad geschehen sein?
Ich sehe das nicht als zwangsläufig. In einer offenen Psychiatrie gibt es ja auch Freizeit oder sogar Fahrradtouren in Gruppen, um an die frische Luft zu kommen und sich sportlich zu betätigen.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Im übrigen habe ich das Gefühl, dass der Ablageort zwischen dem Wohnort des Täters und Paderborn liegt.
Ich habe gar kein Gefühl zu dem Wohnort des Täters. Ich wüsste nicht, woher das Gefühl kommen sollte.

Im Gegenteil, je weiter weg der Täter wohnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihn niemand herumfahren sieht oder sogar ablenkt während dieser Woche, in der er Frauke gefangen hielt.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:10
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Im Gegenteil, je weiter weg der Täter wohnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihn niemand herumfahren sieht oder sogar ablenkt während dieser Woche, in der er Frauke gefangen hielt.
Würdest du dich denn mit einer Frau, die (bisher sediert oder nicht) gesucht wird ins Auto setzen und längere Touren unternehmen?
Also mir fällt das sehr schwer, mir das vorzustellen.

Außerdem hiesse das ja, er hätte sie direkt beim Abfangen bei sich gehabt und möglicherweise weiter weg bringen müssen.

Oder kam es von ganz woanders und hat auf blauen Dunst raus Zeit, Gelegenheit und ein Auto gehabt?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 00:12
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Im Gegenteil, je weiter weg der Täter wohnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihn niemand herumfahren sieht oder sogar ablenkt während dieser Woche, in der er Frauke gefangen hielt.
Vielleicht magst du das mal etwas allgemeinverständlicher ausdrücken, ich kann dir da grad nicht folgen.

Und das Fahrrad kam von dir, meine eigentliche (vielleicht versteckte) Frage war, wieso sollte der Täter die Gegend mit dem Rad erkunden?
Geht doch auch prima mit dem Auto. Sogar ohne Ausflugsgruppe.

Ich kenne z.B. jemanden,
der ist mit seinem eigenen PKW in die Psychiatrie gefahren, auf eigenen Wunsch.
Er ist nach seinem Aufenthalt auch ganz normal wieder mit seinem PKW nach Hause gefahren.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 01:03
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich hab mir immer die Frage gestellt, warum der Täter/Täterin die Leiche dort abgelegt hat, wo in der Nähe die SMS aus der ersten Nacht geortet wurde? Dachte man das die Polizei dort nicht mehr suchen würde?

Die Person kam bestimmt nicht aus Nieheim. Wer legt denn eine Leiche fast vor der Haustür ab.
Die Ablagestelle liegt ganz woanders als Nieheim. Die GSM-Funkzelle Nieheim-Entrup, in die Fraukes Handy bei der ersten SMS eingeloggt war, dürfte auch nicht bis zur Fundstelle bei Herbram-Wald gestrahlt haben. Bis Altenbeken vielleicht noch, wobei ich das auch in Zweifel ziehen würde.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Im übrigen habe ich das Gefühl, dass der Ablageort zwischen dem Wohnort des Täters und Paderborn liegt.
Leichen werden im Durchschnitt nicht allzu weit vom räumlichen Nahbereich des Täters oder des Tatorts abgelegt. Natürlich nicht vor der Haustür, aber doch ein paar km entfernt. (Anmerkung: Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo Täter tausende von Kilometern mit einer Leiche im Gepäck zurückgelegt werden oder, um das andere Extrem zu nennen, die Ablage im eigenen Garten vorgenommen wurde).

Deshalb könnte es gut sein, dass der Täter einen Bezugspunkt in der Nähe hatte. Dies könnte Paderborn, Bad Driburg oder die Umgebung sein.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 05:50
Zitat von mailamaila schrieb:Würdest du dich denn mit einer Frau, die (bisher sediert oder nicht) gesucht wird ins Auto setzen und längere Touren unternehmen?
Also mir fällt das sehr schwer, mir das vorzustellen.
Was spricht denn dagegen?
Es ist nicht wie in Amerika, dass Straßensperren errichtet werden und sonst was für Aktionen laufen.

Und wenn die lange Fahrten dazu dienten die Polizei zu beruhigen, wovon ich ausgehe, ist es das Risiko ungemein wert.
Wie oft wird man denn zur Kontrolle in Deutschland rausgewunken?

Und selbst wenn kommt es ja immer darauf an, wo man F. versteckt hatte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.118 Beiträge, am 16.10.2024 von Anya1981
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.118
am 16.10.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.171 Beiträge, am 11.03.2025 von AndreasFöhr
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 868 869 870 871
17.171
am 11.03.2025 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.155 Beiträge, am 06.03.2025 von Sulina
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160