Was hält ihr denn von dem Gedanken, daß sich jemand extrem an Frauke rächen wollte und sie in den Selbstmord treiben wollte. Ich komme wegen dieser Vorgeschichte drauf:
Frauke hatte ja ihrer Mutter gegenüber noch beim Abendessen geäussert, daß ihr der Gedanke sich selbst umzubringen, völlig unverständlich sei:
Mutter Liebs: Während des Abendessens sprach sie viel über ihn. Ein junger Mann, der schwer getroffen war, weil sein bester Freund sich vor ein paar Wochen das Leben genommen hatte. Frauke beschäftigte das. Wie kann man sich nur umbringen? Einfach so. Für sie war das ein schrecklicher Gedanke, nicht verständlich. Später habe ich erfahren, dass der tote Freund auf dem Friedhof Auf dem Dören begraben liegt. Die Ecke, aus der die meisten Anrufe kamen.
Quelle: Stern Crime
Ich stelle mir gerade vor, daß Frauke diese Haltung vielleicht, ohne bösen Willen, auch im Umfeld von Niels vertreten haben könnte. Jemand, der den suizidierten Freund von Niels vielleicht sehr gemocht hat, in ihn vielleicht sogar extrem verliebt war, könnte eine solche Äusserung / Haltung zum Anlass genommen haben, eine extreme Wut / Hass auf Frauke zu entwickeln. Diese Wut könnte darin gemündet sein, Frauke "einmal zeigen zu wollen, wie man sich fühlt, wenn man kurz vor einem Selbstmord steht". Derjenige hat dann über 7 Tage Frauke sozusagen gequält und versucht Frauke in den Selbstmord zu treiben.
Mir ist klar, daß dies eine extreme Theorie ist. Aber an Hand der uns vorliegenden Informationen, finde ich sie nicht völlig abwegig.