Kaietan schrieb:Vielleicht. Welchen Sinn würde aber dann die Telefoniererei für so einen Täter ergeben? Wer die gesamte Zeit mit ihr mobil unterwegs ist, gewinnt so sicher kein Alibi und von einem Ort ablenken muss er auch nicht.
Die Telefoniererei ist für den Täter sehr wichtig. Ich denke, die Anrufe sollen weniger aus Alibi Gründen geführt werden, sondern sollen, taktisch gesehen, die Leute bei der Stange halten.
Hallo, hier ist Frauke, ich lebe, ich komm später nachhause. Und,
ich komme wieder! Das ist aber gelogen, aber auch nicht so richtig, denn der Täter beweist extrem makabren Humor, wenn man will. Er verfrachtet ihre sterblichen Überreste in einem kleinen Waldstückchen und ist für sich aus der Nummer raus. Dass die junge Fau nicht mehr lebt, dafür kann er nichts, nach seiner Denke. Er ist mit sich im Reinen.
Vllt ist auch nicht Chris der Adressat für diese irre Tat. Vllt soll einfach nur die Mutter gestraft werden. Mir scheint, dass, falls es ein Einzeltäter war, und keine aus dem Ruder gelaufene Party wie von willybald skizziert, dann muss das Motiv im Bereich von Vergeltung und Demütigung zu finden sein.