Spekulatius666 schrieb:Sehe ich genauso. Ein solches vertrauensverhaltnis entsteht aber nicht von jetzt auf gleich.
Ich will diese unsegliche Zahndebatte nicht wieder aufmachen, zumal ich darüber auch rein gar nichts weiss, aber ich möchte mal einen möglichen Verlauf in den Raum stellen. Frauke trifft aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund noch eine Gruppe an Freunden, die mit dem Auto unterwegs sind. Aus irgendeinem ebenso wenig ersichtlichen Grund entscheidet sie sich noch mitzugehen. Vielleicht ist da sogar ein Mädel dabei. Who knows? Frauke weiss ja nicht, was für ein Schicksal auf sie wartet. Die Gruppe fährt durch die Gegend, fahren aus Paderborn raus und, wat weis ich schon, vielleicht zu einem Dealer, zu einem der Kids nach Hause, in eine alte Scheune, die zum Partyraum umfunktioniert ist, irgendwo in die Nähe von Nieheim. Bis dahin is alle o.k. Vielleicht gibt es im Auto schon was zu trinken, man is besehlt vom Sommermärchen, keine Ahnung. Dort merkt Frauke, dass sie sich noch gar nicht bei Chris gemeldet hat. Sie formuliert mehr schlecht als recht noch fix eine SMS, die zwar in ihrer Natur und im zeitlichen Zusammenhang überhaupt nicht den geringsten Sinn macht, aber geschenkt. Sie schaltet jetzt das Telefon aus, um etwaigen Rückfragen aus dem Weg zu gehen. Chris wird schon aufwachen und ich mach halt die Nacht durch und irgendwie übersteh ich die Berufsschule schon. War sicher nicht das erste Mal mit nem leichten Buzz und ner kurzen Nacht.
Nun und hier passiert irgendetwas, wo alle nicht so ganz unschuldig sind. Sie probieren was aus. Einer der Typen hat nicht ganz so harmlose Absichten, vielleicht sind Drogen im Spiel, keine Ahnung...Reine Spekulation/Hypothese..-->
Sagen wir mal das ist so eine Hang Over Type Situation, nur das einer der Typen vielleicht etwas genauer weiss, was abgeht. Irgendwie kommt es zu einem sehr ungünstigen Gesundheitszustand von Frauke und sie fällt, schlägt sich dabei vielleicht den Zahn aus. Gelichzeitig passieren noch ein paar andere Dinge.
Am nächsten Morgen ist allen nur eins klar, das war scheisse! Jemand hat da was gemacht, Frauke sieht nicht gut aus. Sie ist aus gutem Hause, sie hat vielleicht einige Spuren im Gesicht, inklusive des Zahns. Ich sag ja Hang Over, nur etwas realer und drastischer.
Alle überzeugen Frauke, dass sie so erstmal nicht heim kann. Sie stimmt vielleicht zu, ängstlich, weil sie weiss, das da was gelaufen ist, aber ihr eienes Zutun gar nicht abschätzen kann. Vielleicht heisst es dann auch, mach mal lieber dein Telefon aus, damit keine unangenehmen Fragen kommen. Vielleicht hatte es aber einer auch irgenwie ihr abgenommen.
Nun ist die Situation den nächsten Tag immer noch grau. Frauke bleibt irgendwo, relativ freiwillig, aber ihr kommen die Gedanken. Einige von den Kids haben aber vielleicht schon relativ konkrete Pläne von iher Zukunft und wissen, dass wenn Frauke zur Polizei geht, wird es sehr unangenehm. Das ganze schaukelt sich hoch. Die Argumente für ein Nichtheimkehren werden weniger und der Druck wird größer. Frauke in ihrer verständnissvollen Art spielt so weit es geht mit. Papa ist Zahnarzt, das lässt sich sicher reparieren. Irgendiwe ist es aber alles so komisch.
Keiner will richtig mehr was mit der Situation zu tun haben, aber nun, da sie nicht heim durfte, kommt zu dem was da war auch noch der Umstand, dass sie sie festgehalten haben.
Diese Spirale dreht sich weiter und irgendwann mischt man ihr ein paar Drogen ins Essen, damit sie aufhört zu nerven. Und sie hört auf zu nerven, leider für immer.
Danach wird ein Packt geschlossen nie und nimmer darüber zu sprechen. Was an dem Abend war, weiss bis heute keiner genau. Man legt es sich zurecht, denn sie wollte ja mit und hat selbst einschieden zu trinken oder zu kiffen, oder Schore zu ziehn, oder zu rauchen oder weiss der Fuchs. Irgendwie ist sie dann liegengeblieben. Vielleicht weiss da auch nur einer, was die Ursache ist.
Letztendlich ist es für alle, bis auf den Täter etwas wo man dabei war, auch den Ausgang kennt, aber keinen Grund dafür hat und sich nicht verantwortlich fühlt.
Und nun haben wir den Salat.
Es gibt wahrscheinlich Mittwisser, die easy ihr Gewissen erleichtern könnten, eine Familie, die vielleicht Gewissheit hätte und nicht 10000 Einträge in einem Forum, wo zig liebe Menschen den grausamen Gedanken an ein wunderbares junges Mädel nicht loswerden.