flainey990 schrieb:Mich würden viele meiner Freunde und meine Familie auch anders beschreiben,
Nun, da kommen wir nicht zusammen. Ich verstehe das generell, und ein kurzer Schnack bei jemandem im Auto, oder auf nem Parkplatz, oder vielleicht an ner Tanke oder ja, warum nicht, auch in einer anderen Pinte, alles möglich. Generell ist alles möglich, nur wie wahrscheinlich ist es dann auch?
Sie hatte am nächsten morgen Berufsschule und Chris hatte Uni, gut erst um 14:00 Uhr, aber ihre Berufsschule fing um 8:00 an. Mit Hinfahren und Fertigmachen maximal um 7:00 Uhr wieder raus. Sie hatte kein Geld, keinen Schlüssel, kein funktionierendes Telefon. Sie hatte einen vollen Tag, mit Schule, Essengehen mit Mom und noch ein Fussballspiel mit Isa und X. Isa sagt, sie wollte schon so relativ kurz nach dem doch spannenden Spiel heim, weil Chris ja auch wartet.
Nimm dir doch mal eine Stadt in deiner Nähe, wo man ca. 40 min hinfährt. Dann stellst du dir vor, du hast vielleicht ein bisschen was getrunken, du hast kein Geld, kein Schlüssel, kein Handy, jemand dem du was bedeutest wartet daheim und du hattest einen vollen Tag. 2006 durfte man meines Wissens nach in der Pinte noch rauchen. Deine Wohnung ist nur einen Katzensprung entfernt, zu Fuß 20 min und mit dem Auto nicht der Rede wert. Jetzt kommst du aus nem total vollen Pub, nach so einem Tag unter solchen Umständen und entscheidest dich mit jemandem 1:30 h umherzudallern, oder zu quatschen oder was auch immer und bist dann 40 Autominuten, also in der Stadt die die vorgestellt hast, kurz vor eins, also mit noch bisschen quatschen bist du nie und nimmer um 2 daheim und schreibtst jetzt völlig casual, dass das Spiel lustig war und du "später" kommst. Ist das möglich? Ja, ist das wahrscheinlich? Ich denke nicht.
Nun aus Chris Sicht, war das nicht die schönste aller Nachrichten, aber auch nicht wirklich bedrohlich. Es war kurz vor 1. Das is für ne Schulwoche zwar auch schon nicht ganz normal, aber hey, sie war ja mit der Freunden unterwegs. Er wusste ja nicht, dass Frauke schon 1:40 h aus dem Pub raus war, 1:49, wenn wir alle beiim Wort nehmen.
Aus Fraukes Sicht war es schon krasser. Sie war ja zum Zeitpunkt der SMS schon 1:49 min aus dem Pub raus. Nach Nieheim sind es laut Google 40 min. Ich bin mir sicher, dass man es Nachts in 35 schafft. Das heißt, wenn wir mal großzügig von 40 ausgehen und sagen sie ist vielleicht nicht Punkt 11 aus der Pinte, dann fehlt uns ja technisch gesehen eine Stunde. Wenn wir die Fahrt mitrechnen 1:30 h.
Paderborn ist so gut angebunden, dass du in 1:30h quasi ziemlich weit weg kommen könntest(z.B. auf der A33, oder auch auf die andere Seite Richtung Westen oder Nordwesten) , Frauke irgendwo hinbringen um dann immer noch bequem nach Nieheim zu fahren, die SMS absetzen und wieder dahin fahren, wo Frauke dann ist.