Mord an Frauke Liebs
06.11.2021 um 19:35Auf der RTL+-App ist die FL-Doku für 8.11. angekündigt. Falls hier noch nicht bekannt ist.
Koernchen schrieb:Nur weil Niels noch keine Freundin hatte, muss er ja nicht zwangsläufig noch nie etwas mit Frauen zu tun gehabt haben.Du meinst... er hatte bis zu seinem 23. Lebensjahr nur ONSs? Und hat ansonsten 2x die Woche diverse Mädels nackt für sich kochen lassen?
pia100 schrieb:Du meinst... er hatte bis zu seinem 23. Lebensjahr nur ONSs? Und hat ansonsten 2x die Woche diverse Mädels nackt für sich kochen lassen?So extrem nun auch wieder nicht.
pia100 schrieb:"Niels schickt mich, er hat Dich auf dem Handy nicht erreichen können, ich soll Dich zu ihm bringen, er spielt grade noch ne Party Billard mit einem Freund, er würde Dich gerne noch sehen"Eine solche Ansprache kann dann aber nur direkt vor dem Eingang zum Pub erfolgen. Und bei 3 möglichen Heimwegen und ohne Kenntnis darüber, wann und ggf. mit wem Frauke den Pub verlässt, ist das schwer zu bewerkstelligen. Sich auf Verdacht auf einem dieser drei Wege irgendwo positionieren, in der Hoffnung, dass sie irgendwann dort alleine vorbei kommt? Hmm...
Nanana schrieb:Wo hat denn niels billiard gespielt..Darüber gibt es - soweit mir bekannt - zwar keine Angaben, aber, wenn es in der Nähe seines Wohnortes Hövelhof war (Info Wohnort Niels ist aus Stern-Crime von ihm selbst), dann wären es um diese Uhrzeit knappe 20 Minuten bis zur WG von Frauke und Christos gewesen.
Heribert schrieb:Nieheim. Nie heim. Manche Orte haben schon eine merkwürdige Bedeutung.Das ist bei manchen Orten eben so. Wenn die Tat im Schwarzwald passiert wäre, gäbe es so bedeutungsschwangere Orte wie Todtnau und Notschrei.
pia100 schrieb:Würde sich natürlich die Frage stellen, warum sie nicht schnell noch den Schlüssel aus der Wohnung geholt hat. Schon klar.„Komm doch schnell mit dauert auch nicht lange“ „ Schlüssel brauchst du doch jetzt nicht extra holen“ Vielleicht wollte der Betreffliche auch nur „kurz“ was zeigen. „Sind doch bald wieder zurück“ „na komm steig ein“.
Aron2019 schrieb:„Komm doch schnell mit dauert auch nicht lange“ „ Schlüssel brauchst du doch jetzt nicht extra holen“ Vielleicht wollte der Betreffliche auch nur „kurz“ was zeigen. „Sind doch bald wieder zurück“ „na komm steig ein“.Es ist ja auch nicht so, als wenn ich jetzt total überzeugt wäre, daß das so gelaufen ist mit dem "Einflüsterer". Ich zeige hier nur mögliche Szenarien auf, was auf Grund der uns bekannten Informationen passiert sein könnte, naheliegend sein könnte.
Ich glaube zwar nicht an den Einflüsterer, aber das wäre eine Möglichkeit um den Schlüssel zu umgehen bei deiner Version.
Emsig schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es so lief bei Frauke. Jemand, der nicht wesentlich älter war. Es ist schnell Vertrauen da unter Gleichaltrigen. Triebtäter stellt man sich in diesem Alter 40-jährig, ungepflegt und schrullig vor. Vielleicht fuhr der Täter sogar einen Firmenwagen. Lieferwagen mit Logo o.ä. Das schafft dann noch mehr Vetrauen.Finde ich cool, daß Du das zugibst. Weil die meisten sind der Ansicht, daß das Frauen nie machen würden etc. etc.