Mord an Frauke Liebs
06.11.2021 um 23:27Maria78 schrieb:Auch wenn es zur Sache nichts beiträgt. Ich frage mich, ob sich die Polizisten oder der Staatsanwalt jemals bei Frau Liebs entschuldigt haben.Ich denke, Du kannst davon ausgehen, daß dies leider nicht erfolgt ist. Man merkt Frau Liebs selbst heue noch in jedem Interview ihre Empörung und Bitterkeit über die Behandlung durch die Beamten an. Sie benennt dies ja auch explizit. Das würde sie nicht tun, wenn man sich bei ihr ehrlich entschuldigt hätte.
Auch in dem TV-Now Trailer kommt ja ein Reporter zu Wort, der sagt, daß, wenn das gesamte Umfeld von Frauke sie als zuverlässig schildert, man Frau Liebs hätte ernster nehmen und früher Massnahmen hätte einleiten sollen / müssen.
Ihre Behandlung, insbesondere von diesem einen Polizisten, ist in meinen Augen ein Skandal:
Mutter Liebs: Die Polizei sagte mir: "Was wollen Sie denn? Sie hat doch angerufen, sie lebt, und damit ist das für uns keine Aufgabe mehr." Ich war außer mir. Mich hat das Ganze erst recht alarmiert. Das ständige Ankündigen, dass sie nach Hause komme, ihre verschwommene Stimme, das Handy ausgestellt. Die Polizei wusste nicht einmal, woher die Anrufe stammten. Nur die Herkunft der ersten SMS war ermittelt worden. Es dauerte Tage, bis der Netzbetreiber weitere Informationen lieferte. Später musste ich erfahren, dass die Polizei die Daten nur für die ersten Anrufe bis Freitagnacht beantragt hatte. Auf die anderen warteten wir Wochen, weil der richterliche Beschluss fehlte.
Mutter Liebs: Ich bin wieder zur Polizei in Paderborn. Der Beamte sagte nur: Was ich mir einbilden würde, ob ich glaube, dass da ein abnormer Sexualtäter sein Unwesen treibe? Der brüllte fast. Frauke sei von zu Hause weggelaufen.Quelle: Stern Crime