Mord an Frauke Liebs
06.11.2021 um 15:43pia100 schrieb:Dieser Spruch, daß Isabella und Frauke was Vernünftiges anhaben sollen, wenn sie für ihn kochen wollen, ist meiner tiefen Überzeugung nach keinesfalls von Niels. Jemand, der nach eigener Aussage mit 23 Jahren (?) noch nie eine Freundin gehabt hat, bringt solche "Macho"-Sprüche nicht.
Aron2019 schrieb:Naja, wenn ich zu einem Vermissten oder Mordfall befragt werde und die mich wegen dem oder solchem Spruch ansprechen und Antworten haben wollen, dann hätte ich aber gesagt das ein Kumpel das mit mir geschrieben oder eingeflüstert hat.... so so. Du würdest also einen guten Freund "opfern", "an den Galgen bringen", der vielleicht für diese Nacht kein Alibi hat... Spässle gemacht :-)
Ich verstehe natürlich was Du meinst. Und der Druck im Verhör auf Niels dürfte erheblich gewesen sein, zu offenbaren, wie es zu dem Spruch gekommen ist, gar keine Frage.
ABER. Man kennt das Beziehungsgeflecht von Niels zu seinen Freunden und Bekannten nicht. Deswegen ist es klar eine Möglichkeit, daß hier ein Einflüsterer seine Chance genutzt haben könnte. Und der hätte Frauke auch mit dem Spruch (fiktiv):
"Niels schickt mich, er hat Dich auf dem Handy nicht erreichen können, ich soll Dich zu ihm bringen, er spielt grade noch ne Party Billard mit einem Freund, er würde Dich gerne noch sehen"
leicht zu einem Zustieg in ein Fahrzeug überreden können.