Kuno426 schrieb:Ja, vllt wollte sie einfach nicht das Abendessen mit ihrem Ex und mit Mutti so lange ausdehnen. Oder nicht in der Bude versauern, während Chris mit seiner Freundin telefonieren und lernen wollte. Dann schon lieber in den Pub zu den Mädels
Dann bleibt die Frage, warum hat sie das dann nicht getan, also mit den Mädels Party gemacht ? Mit Niels simsen hätte sie doch auch viel bequemer von Zuhause aus....
Kangaroo schrieb:HobbyProfil3r schrieb:
Muss man sich hier nicht auch mal fragen, warum alle immer davon ausgehen, dass sich Frauke das so sehr gewünscht hat, dass Niels an dem Abend noch in den Pub kommt ?
Frage mich woher du Wissen willst ob Frauke es sich "so sehr gewünscht hat".
Sie hat gefragt ob er in den Pub kommt .. Woher du das "sie hats sich soooo sehr gewünscht" her hast verstehe ich nicht so ganz.
Es besteht desweiteren auch kein Grund anzunehmen das Frauke in den Brief an Bella die Unwahrheit gesagt hat.
Frauke kann an Niels tatsächlich nur freundschaftliches Interesse gehabt haben ...
@Kangaroo Ich bitte Dich, Dir meine Frage ( im Ursprungs.-Posting ) nochmal genau durchzulesen und auch den dementsprechend Kontext, dazu
dann sollte Dir der Zusammenhang schnell klar werden um was es ging und Du wirst u.U. sogar auch einen Sinn dahinter entdecken!
Lese Dir Einfach mal meine Frage noch mal durch und Deine Antwort .... bzw. Gegenfrage .... Da passt was nicht.....!
Also den hier :
HobbyProfil3r schrieb:Kuno426 schrieb:
Isabella war an dem Abend so nah dran an Frauke, dass sie doch mitbekommen haben muss, wie sehr sich Frauke wünschte, Niels möge noch vorbeikommen.
Muss man sich hier nicht auch mal fragen, warum alle immer davon ausgehen, dass sich Frauke das so sehr gewünscht hat, dass Niels an dem Abend noch in den Pub kommt ?
( hoffe mal, dass das hier jetzt nicht zum Standard wird, dass man zwar meine Antworten und Einlassungen liest, aber nicht worauf sich diese beziehen ) ... also ganz allgemein und nicht explizit auf
@Kangaroo gemünzt !
Schon klar, dass kein Grund besteht oder anzunehmen sei, dass Frauke in diesem Brief die Unwahrheit sagt......
Aber ist das jetzt wirklich die Kernfrage die sich im Zusammenhang mit dem Brief stellt..... ?
Ich vermute -
entgegen @Kangeroo`s Überlegung- übrigens , dass es sich bei diesem Brief um so ein ein Stückchen Papier gehandelt hat, den man sich im Unterricht zuwirft und sich darin gegenseitig Fragen stellt . Denke das kennt jeder noch ...
Das was ich mich allerdings im Zusammenhang mit dem Brief dann frage -sofern es den Brief wirklich gegeben hat- wäre:
a.) wann war das wohl genau mit diesem Brief(chen) ?
Nach dem ersten Treffen mit Niels, nach dem zweiten oder nach dem dritten am Sonntag zwei Tage vor Fraukes verschwinden, was
dann der Montag in der Schwesternschule gewesen wäre ? Wann würde dieser Brief also Sinn machen ?
b.) warum hat Bella in diesem Brief überhaupt danach gefragt, ob sich Frauke was festes mit Niels vorstellen kann ....Frauke wollte
Niels doch nur aufpäppeln .....
( Als erstes mal nur für die, welche schon mit den Hufen scharren und mit den Fingern auf den Tasten die Frage formulieren :
Woher weißt Du eigentlich das Bella Frauke danach gefragt hat ob sie sich mit Niels was vorstellen kann......Frauke hat ja Bella den Brief geschrieben ...und nicht umgekehrt usw....... Sage ich nur, dass es für mich eben sehr unwahrscheinlich erscheint, dass Frauke der Bella dies
ungefragt nach 3 Tagen in einen Brief schreibt, dass Niels nicht ihr Typ und alles nur platonisch ist. )
Niels hat gerade erst seinen besten Freund verloren, ist arg gebeutelt, schwer mitgenommen und sowas von in Trauer.
Frauke kennt Niels erst seit ein paar Tagen, war davon dann 2x mit ihm und in der Disco und am Sonntag dann Picknicken.
Da frage ich mich übrigens generell warum man einen so stark trauernden und traumatisierten Menschen in eine Disco schleppt aber auch frage ich mich, warum Frauke den besten Freund von Bella überhaupt erst so spät kennengelernt hat ?