Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt ( geworden), ob Isa und Niels jemals mehr als eine Kinderfreundschaft hatten? Zb eine Beziehung zwischenzeitlich oder eine einseitige Verliebtheit bestand?
HobbyProfil3r schrieb:Was Isabella betrifft kann ich ihre Erklärung, warum sie nicht in die Kamera schauen will, übrigens auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich auch nicht. Ihr Name ist schon früh bekannt gewesen, an ihr Gesicht oder Kontaktdaten zu kommen ist heutzutage überhaupt kein Problem.
HobbyProfil3r schrieb:Laut Isabellas Aussage aus dem SternCrime Interview geht hervor :
Freundin Isabella: Ich kenne Niels seit der Kindheit. "Sie verschwenden Ihre Zeit", habe ich der Polizei gesagt. Niels war einfach nur ein neuer Bekannter. Frauke schrieb mir mal in einem Brief, dass er ein Kumpel für sie sei, mehr nicht.
" sie verschwenden ihre Zeit" finde ich übrigens auch eine merkwürdige Aussage der Polizei gegenüber. Ich denke, die Polizei wird selber am besten wissen, wie man ermittelt und was Verschwendung ist. Mit dieser Aussage nimmt sie ihn ja direkt aus der Schusslinie, ala den brauchen sie gar nicht zu prüfen. Egal wie lange man jemanden kennt, die Hand kann man doch für niemanden ins Feuer legen und gerade in einem solchen Fall gilt doch lieber einmal zuviel als Zuwenig überprüft. Hoffentlich hat sich die Polizei nicht von solchen Aussagen beeindrucken lassen.
Der Briefverkehr wirkt fast, als hätte sich Frauke rechtfertigen müssen gegenüber Isa, darum meine Fragen zu Beginn des Posts. Auf jeden Fall wird es eine Vorgeschichte zum Brief gegeben haben, ohne Anlass wird Frauke dieses nicht an Isa geschrieben haben.
HobbyProfil3r schrieb:Warum wollte Frauke dann überhaupt den ganzen Abend lieber mit Niels Simsen, anstelle sich mit den Freunden aus ihrer Klasse aus der Schwesternschule, ( mit denen sie sich ja -auf Isabellas Initiative hin- noch am selben Tag in der Schule zum Fußball schauen im Pup verabredet hat) sich nicht einfach nen schönen Mädels Abend machen, wenn Niels lieber Billard spielen ist und kein Interesse daran hat in den Pub zu kommen ?
Habe ich mich tatsächlich auch immer gefragt, warum sie überhaupt im Pub war. Den Klassenkameraden, Freunden und des Fussball wegens allem Anschein nach wohl nicht. Vielleicht hat sie sich wirklich bequatschen lassen. Müdigkeit lässt sich natürlich immer auch gut vortäuschen, um aus einer blöden Nummer rauszukommen.
Kuno426 schrieb:Aber obwohl einige Vermutungen, es müsse etwas Schlimmes passiert sein, richtig waren, kann ich persönlich die Panik nicht verstehen, die sowohl Isabella als auch Mutter Liebs sofort ergriffen hat!
Dem stimme ich absolut zu. Frauke war erwachsen, sie war zu dem Zeitpunkt eine Nacht nicht nach Hause gekommen. Isa hat ja bereits in der Schule die ganz grosse Panikkeule ausgepackt und bei der Direktorin so einen Aufstand gemacht, dass diese trotz der Volljährigkeit bei der Mutter anrief. Später dann dasselbe bei Chris. Finde ich aussergewöhnlich bei einem Erwachsenen Menschen Anfang 20.
Ich meine, es gibt so von Natur aus hysterische oder panische Persönlichkeiten, die sofort und immer auf 360° sind, von Isa ist mir das allerdings nicht bekannt geworden. Es wirkt tatsächlich etwas so, als hätte sie da eine Vorahnung gehabt oder einen konkreten Verdacht, dass etwas schief gelaufen ist.
pia100 schrieb:Warum muss man eigentlich einer Freundin, die einem im Unterricht gegenübersitzt, in einem Brief darlegen, daß man nur platonisches Interesse an ihrem Freund aus Kindheitstagen hat. Ein Freund, den Isabella Frauke ja persönlich vorgestellt hat mit dem Ansinnen, daß Frauke diesen Freund ein wenig über den Suizid seines besten Freundes hinwegtrösten soll.
Siehe oben. Wenn ein Freund über den Tod eines Freundes getröstet werden muss, stellt man ihm dann wirklich eine Freundin vor? Merkwürdiges verhalten, ich meine eine psychotherapeutische Ausbildung hatte sie nicht. Oder stand dahinter der Gedanke beide zu verkuppeln, damit er abgelenkt ist? Und was wäre wenn sich beide verliebt hätten? Würde auch das intensive simsen erklären. Und weitere Möglichkeiten, was passiert hätte sein können. Man Stelle sich nur Mal vor, jemand war ganz und gar nicht amused über die Liebe...