Mord an Frauke Liebs
01.11.2021 um 12:30SpiderWeb schrieb:Wir driften in das Reich der Reichhaltigen Möglichkeiten ab.Es ist recht bunt und farbenfroh. Ich komme da auch gerade nicht mehr mit. Aber gut das muss ich auch nicht.
SpiderWeb schrieb:Wir driften in das Reich der Reichhaltigen Möglichkeiten ab.Es ist recht bunt und farbenfroh. Ich komme da auch gerade nicht mehr mit. Aber gut das muss ich auch nicht.
Kuno426 schrieb:Dann hätte sie nicht den "Mama"-Hinweis geben müssen. (Wir haben eine Bekannte, die auf Käse allergisch reagiert. Ein Affentanz jedesmal, ehe sie mit ihrer Bestellung fertig wird...) Deswegen wäre so ein vager Hinweis, dass sie vllt immer eine aussergewöhnliche Kombination bestellt hat, an die sich jemand hätte erinnern können. Brokkoli und Ananas oder so. Nix für männliche Fussballfans.Mir liegt es fern jemand auf die Füße zu treten, oder treten zu wollen. Es kann jeder glauben was er will und auch schreiben was er will oder denken was er will, sofern es niemand anderem schadet.
Kangaroo schrieb:Die einzige Annahme warum Frauke mit in Nieheim war ist in meinen Augen nur, weil die SMS ja in Frauke ähnlichen Stil verfasst wurde.Zumal dieses „komme später“ ohne wirkliche Angabe wann oder etwas genaueres auch wieder zu den Anrufen passt.
Aber ist in meinen Augen leicht zu imitieren.
Aron2019 schrieb:Zumal dieses „komme später“ ohne wirkliche Angabe wann oder etwas genaueres auch wieder zu den Anrufen passt.Das würde ich auch so interpretieren.
Maria78 schrieb:Ansonsten würde ich das so interpretieren, dass die SMS in Eile verfasst wurde, schnell runtergeschrieben wurde. Als ob sie sich beeilt hätte, weil irgendwas auf sie gewartet hat oder sie abgelenkt war. Also nicht so, als ob sie gechillt irgendwo gesessen hätte und gerade ohne Beschäftigung war.Auf mich wirkt die SMS eher so, dass sie pflichtschuldigst verfasst ist, weil Chris ja wartet, aber sie auch weiß, oder besser, wissen müsste, dass es für ein späteres Kommen, nun wirklich zu spät ist. Deshalb stellt sie es ja vorneweg.
Aron2019 schrieb:Zumal dieses „komme später“ ohne wirkliche Angabe wann oder etwas genaueres auch wieder zu den Anrufen passt.Für mich gleicht sich die erste SMS mit der zweiten und den Anrufen, bei welchen sie ankündigt (zeitnah) nach Hause zu kommen und dieses nicht geschieht.
Kangaroo schrieb:Da halte ich es wahrscheinlicher dass man nach Nieheim fuhr um "Nie-Heim" zu vermitteln.Auch wenn man bei dieser Überlegung immer wieder belächelt wird, für mich kann das Teil des Planes gewesen und nicht einen Zufall geschuldet sein.
JeeKay schrieb:Warum sie da jetzt kein Komma hineinsetzt, das würde ich jetzt nicht überinterpretieren.
Maria78 schrieb:Was mir tatsächlich immer auffällt bei der SMS, sind die fehlenden SatzzeichenAus meiner Sicht gibt es hier gar nichts zu interpretieren
JeeKay schrieb:Auf mich wirkt die SMS eher so, dass sie pflichtschuldigst verfasst ist, weil Chris ja wartet, aber sie auch weiß, oder besser, wissen müsste, dass es für ein späteres Kommen, nun wirklich zu spät ist.Pflichtbewusst und eilig schließt sich ja gegenseitig nicht aus :)
Reineke schrieb:Das Frauke nicht erwähnte, mit wem sie da so spät noch unterwegs ist, hat laut Ingrid Liebs ja zu ihr irgendwie gepasst.Hat Frau Liebs das so im konkreten Zusammenhang mit der SMS gesagt?
Nev82 schrieb:Aus meiner Sicht gibt es hier gar nichts zu interpretierenMag sein. Mir fällt es halt auf, bin da aber auch pingelig.
Maria78 schrieb:Mir fällt es halt auf, bin da aber auch pingelig.Du hast aber schon meine Erklärung dazu gelesen, warum ich es nicht für ungewöhnlich bzw interpretatioswürdig halte?
Nev82 schrieb:Du hast aber schon meine Erklärung dazu gelesen, warum ich es nicht für ungewöhnlich bzw interpretatioswürdig halte?Hab ich. Aber von 160 (?) Zeichen wäre sie doch noch weit entfernt gewesen?
Sven1213 schrieb:Für mich gleicht sich die erste SMS mit der zweiten und den Anrufen, bei welchen sie ankündigt (zeitnah) nach Hause zu kommen und dieses nicht geschieht.Ja . Das „nicht gegen England“ könnte ein Zufall sein. Der Täter wollte was lockeres schreiben. Passt dann und Chris deutete es als Insider. Da Frau Liebs vielleicht nicht so viele SMS wie Chris schrieb, schloss sie sich seiner Meinung an . Oder aber Frauke hatte dem Täter von „nicht gegen England“ erzählt, wenn sie erstmal freiwillig mitgefahren ist. Ich denke die Stimmung kippte erst später.
JeeKay schrieb:Man könnte statt "lustig" auch "unterhaltsam" nehmen. Aber für jmd der mit Fussball nich sooo viel am Hut hat war es vllt einfach lustig. Und lustig eben weil es fast zu dem Duell gekommen wäre.Man könnte auch sagen, dass es garnicht auf das Spiel selber bezogen war, sondern auf die Stimmung im Pub.
Reineke schrieb:Die SMS liest sich so, als wäre Frauke noch im Pub und sitzt noch mit Freunden zusammen. In dem Glauben wollte sie vermutlich auch Chris lassen.Ich glaube tatsächlich, dass sie die SMS auch geschrieben hat und dass noch im Pub. Da kann man sich drüber streiten, ob das mit dem Telefon möglich ist oder nicht, wenn der Akku ausgegangen ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das ging.
Bonnie007 schrieb:JeeKay schrieb:Ja, das mit ziemlicher Sicherheit. Ich denke, es ist hoch hergegangen. Die Stimmung muss super gewesen sein im Pub. Tatsächlich sah wohl England lange Zeit als sicherer Sieger aus, aber in der 2. Halbzeit erinnerten sich die Engländer wieder daran, dass es gegen Skandinavier echt schwierig ist und Schweden übernahm das Spielgeschehen. Insofern war das Spiel "lustig" - jede Menge ängstliche Engländer 😄 ...
Man könnte statt "lustig" auch "unterhaltsam" nehmen. Aber für jmd der mit Fussball nich sooo viel am Hut hat war es vllt einfach lustig. Und lustig eben weil es fast zu dem Duell gekommen wäre.
Man könnte auch sagen, dass es garnicht auf das Spiel selber bezogen war, sondern auf die Stimmung im Pub.
Hab ich oft genug, dass im Stadion die Stimmung top ist, aber das Spiel Scheisse(ich mein nicht den SCP)
Sie hatte ja auch Spass mit ihrer SMS Chatbekanntschaft.
Koernchen schrieb:Das erwähnen Profiler immer wieder, dass Täter an den Tatort zurück kommen,Das ist mir natürlich bekannt. Auch das Täter in fast allen Fällen (sagen wir mal 9/10) wieder zurück an den Tatort kommen. Evtl hier auch Fundort ... nicht auszuschließen, dass hier von Täterseite öfters unbemerkt "nach dem Rechten" gesehen wurde.
SpiderWeb schrieb:Hätte aber nichts gebracht, da es viele Leute mit 'Mamas' gibt. Eigentlich alle kommen da in Frage.Naja, evtl. hatte der Täter in irgendeiner Weise einen auffälligen Bezug zu seiner Mama (Wohnort, Besuche etc.) und Frauke viel es auf ... Oder aber es wurde akustisch falsch verstanden und nie Mama gesagt ...
Wie sollte man so was eingrenzen ?
Bonnie007 schrieb:Es heisst ja, der Täter, hat die Information mit Nieheim aus dem Freundes- und Bekanntenkreis erfahren und ist deswegen mit ihr durch die Gegend gegondelt für die Anrufe.wird das so kommuniziert (offiziell) oder ist es eine Vermutung - wie so vieles ;) Diese Formulierung klingt für mich gerade so, als ob es "gesetzt" wäre und man bereits konkrete Hinweise darauf hat, dass der Täter diesen Bezug zum Freundes- und Bekanntenkreis hat. Bitte dies nicht als Angriff verstehen, es würde mich nur interessieren :)