Aron2019 schrieb:Nochmal anstellen und Spuren verwischen wollen. In dem Atemzug eine Ortung Nieheim bewusst einleiten. Möglich. Das oder halt eine Finte der Ermittler.
Nicht nochmal anstellen und Spuren verwischen .... sondern falsche Spuren legen!
Das macht schon einen Unterschied, wenngleich es auf dem ersten Blick auch aussehen mag als wäre es dasselbe ;-)
Eine Finte seitens der Polizei macht in meinen Augen da übrigens nicht wirklich Sinn!
Aron2019 schrieb:Aber warum schlug der Plan fehl? Was kam dem Täter in den Kopf? Oder brachte er es erst nicht übers Herz?
Hier hast Du ja schon selbst Überlegungen angestellt, was ich übrigens sehr gut finde und genau das bei einigen hier in der Diskussion manchmal leider schmerzlich vermisse.
Für mich käme z.B. ( neben Deinem ) auch Fraukes Talent -auch mit schrägen Vögeln klar zukommen- in betracht aber auch ganz triviale, Gründe wie z.B. das der Frauke "Abfangjäger" auf der fahrt nach Nieheim von jemand bekannten gesehen wurde oder das der Ort den man sich vorher ausgesucht hatte wider erwarten doch nicht so gut geeignet oder noch stark frequentiert war ... es kann dafür eben viele plausible Gründe geben, dass Plan A nicht klappte oder nicht durchgezogen wurde, sogar ein Veto eines beteiligten ist für mich dabei denkbar..
schluesselbund schrieb:Alles schwierig. Und aus welchen verschiedenen denkbaren Gründen?
Fällt es Dir jetzt wirklich so schwer da selbst denkbare Gründe für zu finden ?
Also, selbstständig dafür denkbare und plausible Gründe für sich zu finden, sollte doch noch zu den einfacheren Übungen
zählen, oder ?
Zumal die Frage jetzt übrigens auch nicht die wichtigste ist, die sich in diesem möglichem Szenario welches ich hier skizziert
habe, stellt, oder ?
schluesselbund schrieb:Dass die Polizei Nieheim als den Dreh und Angelpunkt annimmt oder gar davon ausgeht glaube ich eher weniger. Dass die Ermittlungen dort beginnen ist doch logisch. Wo dann sonst.
Dann empfehle ich Dir diesbezüglich mal die Lektüre der ersten OFA in diesem Fall .....
Schon recht erschreckend Dein ungenügendes Hintergrundwissen bezüglich der Basics in diesem Fall.
Darf ich Dich fragen wie lange Du Dich mit diesem Fall schon beschäftigst ?
schluesselbund schrieb:Dass die Ermittlungen dort beginnen ist doch logisch. Wo dann sonst.
Meinst Du wirklich .... ?
Ich würde ja sagen, die Ermittlungen beginnen dort, wo Frauke auch das letzte mal Lebend gesehen worden ist ....... ;-)