Be schrieb:Irgendwie doch wahrscheinlich, dass mitten in Paderborn gegen 23 Uhr während der WM irgendjemand sie doch noch gesehen haben muss.
Nope... Ganz ehrlich? Ich war in der Zeit so oft in Paderborn unterwegs, da fallen einem fremde Gesichter nicht auf. Ich hab Bekannte durchaus gesehen und dann mit denen zusammen gefeiert Aber alkoholisiert achtet man auch nicht auf die Leute. Man kommt vielleicht mit fremden ins Gespräch. Aber das man auf dem nach Hause Weg auf andere achtet... Eher nicht.
Mir sind sowohl die Vermisstenanzeige auf Leinwänden und auch die Flugblätter zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen. Ich hab es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen.
willybald schrieb:Ich habe überhaupt nichts gefordert! Ich habe lediglich gesagt, dass, wenn jemand hier weiss, wer an dem Abend dabei war, dann solle man bitte auch Ross und Reiter nennen und nicht mit irgendwelchem Schmarn kommen wie, dass wird man schon überprüft haben und da waren sicher welche aus der Klasse dabei... Das ist nicht belegt und schlicht Unsinn.
Das ist doch auch wichtig zu wissen. Es würd ja völlig reichen, wenn irgendwo gesagt worden wäre, es waren noch 2 Klassenkameradinnen dabei, die das bestätigen konnten. Das steht aber nirgends.
willybald schrieb:Hier wird darüber spekuliert, was sie mit welchen Teilen des Gesprächsprotokolles verschlüsselt sagen wollte, was Daten bedeuten könnten, oder die Name von Orten in der Umgebung. Aber der letzte Abend, wenn es konkret wird, wo ein Haufen betrunkener britischer Soldaten und offensichtlich mindestens 2 local girls zur WM in Deutschland in einem Irish Pub waren und eines davon nie zu hause ankommt, da is dann alles super recherchiert und überprüft!? Hör dir doch mal selbst zu bitte.
Bin ich ganz bei Dir
Spekulatius666 schrieb:Wie lange waren Frauke und Isa eigentlich schon befreundet? Weiss das jemand?
Frauke war wohl nen dreiviertel Jahr in Paderborn und hat Isabella in der Pflegechule kennengelernt.
Sprich die beiden kannten sich auch noch nicht sehr lange.
Spekulatius666 schrieb:Ich hatte es anfangs immer so verstanden, als wäre es eine ganz enge und lange Freundschaft, aber dann las ich, dass sie sich ja erst in der Schwesternschule überhaupt kennen gelernt hatten, kann ja demnach nicht sehr lange gewesen sein.
S. O.
Aber ich hatte das auch erst so verstanden wie du...
Spekulatius666 schrieb:Bei Niels hiess es immer, er hätte überwiegend Alibis für die betreffenden Zeiträume gehabt. Was versteht man unter überwiegend. Von fünf Tagen hatte er drei oder wie ist das zu verstehen? Und das reicht dann um aus dem Schneider zu sein. Ich meine nur, wenn es eine Tätergruppe war ist überwiegend eigentlich gar nichts.
Ich verdächtige hier niemanden,
aber allgemein gesehen, kann auch ein wasserdichtes Alibi ein Scheissdreck wert sein, wenn es eine Tätergrupoe war und sich einer von denen bedrängt fühlt.
lovestar schrieb:Das wird schon überprüft worden sein. Und wieso solltest du was über den Inhalt privater SMS was lesen sollen wtf.
Das war doch hier garnicht gefragt. Gefragt wurd, ob den Ermittlern bekannt ist, was die sich untereinander geschrieben haben. Ist aber nirgends aufgeführt.
Heribert schrieb:Auch ein Opfer mehrere Tage irgendwo unterzubringen, Hygiene, essen, Versorgung. Stelle ich mir jetzt auch nicht so einfach vor.
Naja, wat juckt den Täter die Hygiene? N Eimer für die Notdurft, vielleicht ne Flasche Wasser und ne Packung Toastbrot. Hallo? Das ist nen Entführungsopfer. Warum sollte sich nen Täter drum kümmern, wie um die Prinzessin auf der Erbse?