Lange schienen dies nur theoretische Ansätze zu sein. Aufwendige Ermittlungen lassen nun jedoch den Schluss zu, dass Wilfried W. auch der Mörder von Frauke Liebs sein könnte. Bei den Auswertungen der Handys von Wilfried W. und Frauke Liebs sollen sich überraschende Übereinstimmungen ergeben haben. Peter Wüller, Strafverteidiger der Hauptbeschuldigten Angelika W., spricht von auffälligen örtlichen Zusammenhängen.
Quelle: lz.de
Ich finde es doch schon sehr wahrscheinlich, dass Wilfried W. auch etwas mit diesem Fall zutun hat.
Wohnte damals in Schlangen und das könnte durchaus noch von einem Funkmast aus Nieheim abgedeckt sein.
Ich bin kein Ermittler aber für mich passt er in das Täterprofil, dass ich beim Entführer von Frauke vermuten würde.
Jemand, dem es nicht ums töten an sich geht, sondern mehr um die Qualen die das Opfer erleidet.
Fraukes Mörder handelte ja auch grob fahrlässig.
Wilfried W. ist z.B mal ein Opfer entkommen, da es angab ihn und seine Frau finanziell unterstützen zu wollen. Als er sie dann zu ihr nach Hause ( sowas kann man sich auch echt nicht ausdenken) fuhr, damit sie das Geld holen kann, kam sie natürlich nicht mehr raus.
Für mich wäre es daher vorstellbar, dass er auch Frauke telefonieren ließ. Für jemanden mit einem dermaßen niedrigen IQ wie der von Wilfried W. spricht da vielleicht nichts gegen. Jemand der allgemein ein bisschen bedachter handelt, würde wahrscheinlich nicht telefonieren lassen, einfach um die Situation 100% unter Kontrolle zu haben und nicht nur zu 90%.
Gut möglich, das jemand wie er sich abends in einem Pub aufhält um Fußball zu schauen.
Also ich denke, dass wenn dieser Fall geklärt wird, irgendwie die Verbindung zu Wilfried W. gefunden wird. Wohlgemerkt nicht zum Horrorhaus in Höxter, sondern eben nach Schlangen.