Mord an Frauke Liebs
23.09.2021 um 13:39Spekulatius666 schrieb:Die Aussage "Hauptsache nicht Zuhause" finde ich schon erstaunlich. Lässt es doch darauf schliessen, dass Zuhause wohl nicht Friede Freude Eierkuchen mit dem Ex herrschten.Das hat sie mit 20 geschrieben. Da stand zwar, dass sie nicht single ist, aber der Flirtfaktor war geheim. Ich glaube sie damals noch bei den Eltern gewohnt und Hauptsache nicht zu Hause stimmt wohl für viele in dem Alter. Is halt auch langweilig.
Ich finde, wir haben in unserer westlichen Welt überhaupt ein Problem mit der Opferrolle. Aus der judäochristlichen Tradition heraus muss das Opfer um in seiner Rolle wirklich wertgeschätzt zu werden ein Lamm, völlig weiss und rein sein.
Überspitzt gesagt darf die Frau keinen Minirock anhaben und nicht flirten, weil, wenn jemand übergriffig wird eine Mitschuld trägt.
Deshalb werde Opfer oft auch positiv überzeichnet. Wir wissen heute, dass es verdammt leichtsinnig ist, das Internet als privaten Raum zu betrachten. Auch wenn man sich in den eigenen vier Wänden wohl und geborgen fühlt, ist man sehr exponiert.
Bilder hat sie bekommen und auch geschickt. Sie war bestimmt auch die Wochenenden direkt vor der Tat irgendwie, irgendwo.