Aus dem Stern Crime Online Beitrag, also nicht dem Heft:Quelle Link:
stern CRIME Online EditionFreundin Isabella:
Am nächsten Morgen saß ich pünktlich um acht Uhr in der Krankenpflegeschule. Frauke hatte den Platz genau gegenüber, aber der war leer. Ich bin zur Lehrerin. Hat sich Frauke krankgemeldet? Nach der ersten Stunde habe ich Chris in der WG angerufen: Hat Frauke verpennt?Mitbewohner Chris:
Isabella hat mich mit dem Anruf geweckt. Ich bin in Fraukes Zimmer. Das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen. Aber das ist nicht Frauke, die bleibt nachts nicht weg. Ich habe sofort die Krankenhäuser abtelefoniert.Aus dem Aktenzeichen XY Beitrag:Quelle Link:
youtubeZeit: ab 06:48 min
Am Abend des Verschwindens nach der SMS:
Chris Original Ton kein Schauspieler:
„Ich war verärgert darüber, dass ich auf Frauke so lange warten musste, habt dann aber mir gedacht: Na gut, bleibst du noch bis 3 Uhr wach und hab das dann auch getan.“Am nächsten Tag:
Einblendung Bauchbinde: 21. Juni 2006, ca.: 13:00 Uhr
Darstellung: Chris packt eine Art Aktentasche an seinem Schreibtisch.
Chris Original Ton kein Schauspieler:
Als ich am nächsten Tag um eins zur Uni wollte, rief Fraukes Mutter mich dann auch an.Telefongespräch ist nachgestellt: Frau Liebs: Hallo Chris, hier ist Fraukes Mutter. Sag mal, Fraukes Schulleiter hat mich gerade angerufen. Sie ist heut gar nicht zur Schule gekommen. Ist sie noch zu Hause?
Chris: Was? Moment, ich schau mal nach.
…steht vom Schreibtisch auf und klopft an Fraukes Tür.Chris: Frauke? Bist du da?
…öffnet die Tür zu Fraukes Zimmer.Chris: Hallo Frau Liebs!? Sie ist nicht da. *seufts Kann sie auch gar nicht. Sie hat ja keinen Schlüssel. Was machen wir denn jetzt?
Frau Liebs: Ich weiß nicht. Kurze Pause. Ich habe ein ungutes Gefühl. Danke.
…legt aufNächste Szene ist dann auf dem Polizeirevier…