Aus dem Stern Crime Online Beitrag, also nicht dem Heft:Quelle Link:
stern CRIME Online EditionFreundin Isabella:
Am nächsten Morgen saß ich pünktlich um acht Uhr in der Krankenpflegeschule. Frauke hatte den Platz genau gegenüber, aber der war leer. Ich bin zur Lehrerin. Hat sich Frauke krankgemeldet? Nach der ersten Stunde habe ich Chris in der WG angerufen: Hat Frauke verpennt?Mitbewohner Chris:
Isabella hat mich mit dem Anruf geweckt. Ich bin in Fraukes Zimmer. Das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen. Aber das ist nicht Frauke, die bleibt nachts nicht weg. Ich habe sofort die Krankenhäuser abtelefoniert.Aus dem Aktenzeichen XY Beitrag:Quelle Link:
youtubeZeit: ab 06:48 min
Am Abend des Verschwindens nach der SMS:
Chris Original Ton kein Schauspieler:
„Ich war verärgert darüber, dass ich auf Frauke so lange warten musste, habt dann aber mir gedacht: Na gut, bleibst du noch bis 3 Uhr wach und hab das dann auch getan.“Am nächsten Tag:
Einblendung Bauchbinde: 21. Juni 2006, ca.: 13:00 Uhr
Darstellung: Chris packt eine Art Aktentasche an seinem Schreibtisch.
Chris Original Ton kein Schauspieler:
Als ich am nächsten Tag um eins zur Uni wollte, rief Fraukes Mutter mich dann auch an.Telefongespräch ist nachgestellt: Frau Liebs: Hallo Chris, hier ist Fraukes Mutter. Sag mal, Fraukes Schulleiter hat mich gerade angerufen. Sie ist heut gar nicht zur Schule gekommen. Ist sie noch zu Hause?
Chris: Was? Moment, ich schau mal nach.
…steht vom Schreibtisch auf und klopft an Fraukes Tür.Chris: Frauke? Bist du da?
…öffnet die Tür zu Fraukes Zimmer.Chris: Hallo Frau Liebs!? Sie ist nicht da. *seufts Kann sie auch gar nicht. Sie hat ja keinen Schlüssel. Was machen wir denn jetzt?
Frau Liebs: Ich weiß nicht. Kurze Pause. Ich habe ein ungutes Gefühl. Danke.
…legt aufNächste Szene ist dann auf dem Polizeirevier…
Im letzten Stern TV Beitrag:Link und Quelle: Da kann ich nur auf den Beitrag selbst hinweisen. Ich habe den Beitrag mit TVNOW aufgezeichnet. Das öffentliche Teilen derartiger Inhalte ist jedoch ein rechtliches Problem. So bitte ich jeden selbst danach zu schauen, ob er den Beitrag aufgezeichnet hat, oder vielleicht Freunde und Verwandte und er es sich dort nochmal anschauen kann. Ich weiss Quellen sind ein riesen Thema, UND ZURECHT! Ich kann mir hier aber nicht anders behelfen.
Frau Liebs im Original:
Dann rief der Schulleiter an und sagte ja, ich wollte ihnen nur sagen: Frauke war heute nicht in der Schule. Wissen Sie wo Frauke sein könnte?Sprecher: Ingrid Liebs macht sich Sorgen. Dieses Verhalten passt nicht zu ihrer Tocher.
Frau Liebs im Original:
Ich hab mich furchtbar erschrocken und war total entsetzt. Ich bin dann ziemlich schnell zur Polizei gegangen, noch an dem Tag.Interviewpartner (nicht im Bild): Weil sie sofort gedacht haben...
Frau Liebs im Original:
Da is was passiert.Also: Einmal hat Chris um ca. 09:00 Uhr morgens, nach ca. 6:00 Stunden Schlaf vom Verschwinden erfahren und sofort Krankenhäuser angerufen. Ein anderes Mal musste er sich um 13:00 Uhr, kurz bevor er zur Uni geht nochmal versichern, ob sie nicht doch noch da ist? Im jüngsten Stern Beitrag erfährt Fraukes Mutter wieder erst nach dem Tag, dass Frauke nicht in der Schule war. Von Krankenhäusern und einer besorgten Isabella, die in der WG anruft, hab ich nix gesehen.
Ich weiss, dass dies hier schon von einiger Zeit diskutiert wurde. Ich hab da gelesen und keine abschließende Erkenntnis gefunden.
Is ja wohl klar, dass das ein krasser Widerspruch ist, oder. Es geht mir nicht darum, damit jemanden zu
verdächtigen, ich spekuliere auch nicht. Ich möchte einfach wissen, wie es sich nun zugetragen hat.