willybald schrieb:Mich wüde interessieren, ob die Angaben, über das Verlassen des Pubs, durch Dritte gesichert sind. Mit "Dritten" sind Menschen gemeint, die auch im Pub waren, aber nicht zu dieser "Gruppe" gehörten.
Ich bin nicht komplett versiert in diesem Fall und kenne daher auch nicht jede Einzelheit, bzw. kann mich nicht an jedes Detail von dem was ich gelesen habe erinnern aber man kann doch schon sehr davon ausgehen, dass das Verlassen des Pubs von Dritten bezeugt worden ist. Die Kellner oder das Barpersonal, bei denen vor dem Gehen bezahlt worden ist fallen mir z.B. ein. Das wird für die Ermittler sicherlich keine offene Fragestellung sein.
willybald schrieb:Ich finde auch, dass man, neben Fraukes Bild, auch Bilder dieser Gruppe hätte veröffentlichen sollen. Selbstverständlich nur mit deren Zustimmung. Aber was sollte dagegensprechen? Sie waren ja auch sehr interessiert daran, Frauke zu finden, bzw. ihren tragischen Fall aufzuklären. Klar gab es damals sicher auch schon Überlegungen, welche die eigene Zukunft betrafen. Es ist ja nicht immer gut in soetwas verwickelt zu sein; egal, ob man damit was zu tun hatte, oder nicht.
Ich hätte es nicht gewollt, dass man Bilder von mir veröffentlicht im Zusammenhang mit einem vermuteten Mordfall, mit dazugehöriger Fragestellung nach Zeugen, die mich eventuell irgendwo gesehen haben, bezeugen können, dass ich zu jener Zeit an jenen Ort anwesend war, usw.
Da muss man kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass man dann in der Öffentlichkeit verdächtigt wird. Außerdem war es ja auch garnicht nötig, da man die Begleiter ja ausschließen konnte.
Man muss sich bewusst sein, dass wir hier nur sehr wenig Infos zu eventuell verdächtige Personen haben. Von wem kennen wir denn biografische Details oder Dinge über deren Leben und Persönlichkeit? Das sind Frauke als Opfer, Christos, Isabella und Niels, vom dem wir auch nur durch seine eigenen Aussagen im Stern Crime Beitrag wissen, dass er verdächtigt wurde und warum das so war. Meiner Meinung nach hat er sich mit dem Interview mehr geschadet, als dass es ihm geholfen hat. Die Ermittlungsbehörden haben ihn ja als Täter ausgeschlossen und solche Details, wie dass er da zunachts am Grab seines suizidierten Freundes war oder nie eine Freundin hatte und sich wohl in Frauke verknallt hat, würden wir doch sonst nie wissen. Ab dem Zeitpunkt wurde er doch für viele erst wirklich interessant. Da kann man es schon verstehen, dass andere Bekannte vermeiden in der Öffentlichkeit mit dem Fall in Verbindung gebracht zu werden.
Über den Schrauber aus Nieheim, den Windkraftanlagen Monteur, Florian, dem alten Freund aus alten Zeiten, der kurz vorm Verschwinden mit Frauke wieder in Kontakt treten wollte und eine Abfuhr bekam, oder dem Ex Freund Fraukes wissen wir ja auch nichts weiteres. Wer da noch so alles intensiver begutachtet worden ist von den Ermittlern entgeht zumindest meiner Kenntnis.
willybald schrieb:Mich würde interessieren, ob die Freunde aus dem Pub, die selben waren, die mit im Auto vor der Wg gewartet haben.
Mich auch, wie so vieles in dem Fall aber wie soll man das rauskriegen und angehen tut es einem ja tatsächlich nun einmal nichts. Daher werden die Ermittlungsbehörden so etwas wohl auch nicht preisgeben.
Wenn man von eventuell mehreren Tätern/Mittätern ausgeht und falsche Alibis eine Rolle spielen sollten, kann man wieder komplett von vorne anfangen und alles ist wieder offen.