Mord an Frauke Liebs
04.11.2021 um 11:15Kangaroo schrieb:Ich frage mich ja wie diese unterschiede Zustande kommen.Ja, eine tatsächlich ganz neue Information in diesem Fall.
In der TVnow Doku scheint (so habe ich es hier gelesen) ja die Rede gewesen zu sein dass Chris sich ins Auto setzte und Paderborn absuchte.
Vorher war nie die Rede davon.
Da frage ich mich ob man zum Zeitpunkt des Crime Artikel nicht daran gedacht hatte, ob es vom Autor rausgekürzt wurde weil nicht relevant oder ob die Polizei diese Info Intern halten wollte?
Laut meinem Kenntnisstand verfügte Chris damals auch über kein eigenes Auto ( man möge mich berichtigen ) , somit muss er ja das Auto von Frauke genommen haben.
Der Fahrzeugschlüssel lag ja in der WG, wie Frau Liebs in einem Filmbeitrag zu Ihrer Kampagne zu berichten weiß.
Ich vermute das diese Info bewusst zurückgehalten wurde und sicherlich auch keine neue Information für die Polizei ist.
Die Frage nach dem Warum, erschließt sich mir allerdings noch nicht wirklich....
Was mich allerdings etwas irritiert ist die Tatsache, dass Frau Liebs in diesem Filmausschnitt aus ihrer 3-teiligen Kampagne aber auch erwähnt, dass Fraukes Auto nicht bewegt wurde und es noch genau so dort stehe, wie und wo es zu dem Zeitpunkt gestanden hat, als sie Chris und Frauke zum Essen abgeholt hatte.
Da frage ich mich dann, hatte Frau Liebs zu diesem Zeitpunkt die Information noch nicht, dass Chris mit dem Auto, -wie er sagt- nach Isabellas Anruf, erstmal ziellos durch Paderborn gefahren ist um Frauke zu suchen oder war auch da ihrerseits schon bekannt, dass diese Information -aus welchen Gründen auch immer- vorerst noch unter Verschluss" bleiben muss/soll ?
Was Isabella betrifft kann ich ihre Erklärung, warum sie nicht in die Kamera schauen will, übrigens auch nicht wirklich nachvollziehen.
Sie sagt ja das der Grund der wäre, das sie glaubt, das DER Täter wohl noch in Paderborn wohne und genau dies der Grund währe.... das sie aus Angst vor ihm nicht erkannt werden möchte....
Hat sie dabei jetzt wirklich nicht bedacht, dass man mit Ihrem Namen, der ja schon seit 2015 durch den SternCrime Artikel öffentlich bekannt und somit für jedermann zugänglich ist, ganz einfach z.B. bei FB nach ihr suchen kann und dies auch dem Täter möglich ist ?!?
Und warum sollte der Täter es überhaupt auf Sie abgesehen haben, wieso fürchtet sie sich noch 15 Jahre später vor ihm ???