Mord an Frauke Liebs
25.11.2021 um 22:50War den wirklich an dem Abend ein Spiel das für England dann nicht gut aus ging ..sorry wenn ich nachfrage ich habe leider nicht mehr alles auf dem Schirm.
Dr.Edelfrosch schrieb:Verstehe nicht, warum immer auf dem Schulbeginn am nächsten Morgen rumgeritten wird. Frauke war ja nicht die einzige aus der Runde, die am nächsten Morgen Unterricht hatte. Der Rest ist ja auch länger im Pub geblieben und war am nächsten Morgen trotzdem in der Schule. Warum findet es da niemand ungewöhnlich, das die anderen im Pub blieben?Denke nicht, dass der Rest der "Truppe" bis 1.30 Uhr im Pub war. Aber man weiss es nicht.
Thesparrow schrieb:Er ist immer zum selben Platz gefahren von wo aus die Telefonate durchgeführt worden sind (zB im Industriegebiet).Es wurde,damals soweit ich mich erinnere, nicht ausgeschlossen das es ein LKW Fahrer sein kann der Frauke entführt hat.
panblock schrieb:Er schien sich ja sehr sicher das er die Situation während der Telefonate immer unter Kontrolle haben würde.Ja. Der Eindruck drängt sich einem auf. Daß Frauke irgendwie "mitgespielt" hat. "Gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat". Und auch da muss man sich wieder fragen: Macht man das bei einem völlig Fremden? Vielleicht (Stockholm-Syndrom). Oder waren es tatsächlich Menschen, die Frauke kannte und man hat sozusagen letztendlich gemeinsam versucht, aus einer völlig verfahrenden Situation wieder rauszukommen.
Thesparrow schrieb:Ich bin der Überzeugung, dass die Tat auf Wilfried W. Zurückzuführen ist - es trägt alles seine Handschrift und ich weiß nicht, wieso darüber hinweg gesehen wird.Gestern in der Doku wurde ja gesagt, die Polizei hat Frau Liebs davon ueberzeugt, nicht auf den Brief von Angelika W. einzugehen. Angelika W. ist wohl hochintelligent und wollte vermutlich nur Aufmerksamkeit und ihr war langweilig. D.h. die Polizei ist sich 100%ig sicher, dass diese Angelika W. nichts beitragen kann zu dem Fall. Aber ich als Mutter die nach jedem Strohhalm greift haette wohl dann doch trotzdem Kontakt aufgenommen, und nach eindeutigen Fakten die beweisbar sind gefragt.
Liu schrieb:Gestern in der Doku wurde ja gesagt, die Polizei hat Frau Liebs davon ueberzeugt, nicht auf den Brief von Angelika W. einzugehen. Angelika W. ist wohl hochintelligent und wollte vermutlich nur Aufmerksamkeit und ihr war langweilig. D.h. die Polizei ist sich 100%ig sicher, dass diese Angelika W. nichts beitragen kann zu dem Fall. Aber ich als Mutter die nach jedem Strohhalm greift haette wohl dann doch trotzdem Kontakt aufgenommen, und nach eindeutigen Fakten die beweisbar sind gefragt.Das sehe ich 1:1 so wie Du. Ich glaube, ich hätte das auch gemacht. Aber da muss man dann sagen, daß das völlig in Frau Liebs Entscheidungfreiheit zu stellen und zu respektieren ist.
mauzirone schrieb:Woher wusste eigentlich der Täter, dass schon kurz nach FL verschwinden nach ihr intensiv gesucht wird? Gab es direkt Radio / TV Aufrufe? Oder nur Flyer? Wenn ja nur in Paderborn? Wie konnte der Täter einschätzen, dass alles als richtige Entführung sofort wahrgenommen wurde? Kam dies sofort, oder dauerte die Erkenntnis einige Tage? Daher am Ende der Mord?Es war sozusagen sofort bekannt, daß Frauke verschwunden war. Ich glaube am nächsten, spätestens am übernächsten Tag schaute Fraukes Foto von fast allen Public-View-Wänden ins Publikum... Auch Radiomeldungen kamen sofort und Frau Liebs hat natürlich mit einer Truppe aus der Schwesternschule überall nach ihr in Paderborn gesucht mit Plakaten etc. Verständlich. Der oder die Täter, die vielleicht Frauke nur kurz einschüchtern wollten, könnten sich dadurch jedoch massiv unter Druck gesetzt gefühlt haben...
Durch die wachsende Dynamik war vielleicht der Täter am Ende selbst so überrascht, so dass er mit FL verhandelte?