Mord an Frauke Liebs
04.11.2021 um 07:17JeeKay schrieb:JeeKayDanke.
gestern um 10:36
Kangaroo schrieb:
Kann es immer wieder wiederholen:
Paderborn ist eine recht sichere Stadt. ...
Na ja, es geht ja nicht darum, ob Paderborn eine sichere Stadt ist - und überhaupt, was heißt "eine sichere Stadt", ab wann ist eine Stadt "unsicher"? Da wird so manche ZeitgenossIn sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.
Im Übrigen kann man nun nicht sagen, dass eine Stadt wie Paderborn zu jeder Tageszeit so gut beleuchtet und frequentiert ist, dass jede Frau (man müsste sie alle mal fragen und das dann auswerten) sich in ihrer Stadt "sicher" fühlt.
Also ich finde die Wege, die man alternativ für Fraukes Heimweg angenommen hat, recht funzelig. Da hätte ich selbst als Mann Manchetten da alleine langzugehen.
Und es reicht ja alleine schon das Gefühl, eine gewisse Unsicherheit, dass man sich sagt, ach, nee, da will ich jetzt aber nicht lang.
Kangaroo schrieb:
... Da muss man selbst als Frau keine Angst haben, zur späten Stunden alleine durch die Stadt zu gehen.
Puh, ob das alle Frauen so unterschreiben könnten? Na, ich weiß nicht.
Man müsste zu immer derselben Abendstunde diese Wege ablaufen und zwar sämtliche Wege, die Frauke genommen haben könnte. Dann alle Einwohnerinnen diese Strecke, genau um diese Uhrzeit ablaufen lassen und sie dann fragen, "Na, wie wars? Wie haben Sie sich unterwegs gefühlt? Wie fühlen Sie sich jetzt?"
Du siehst, mit einer pauschalen Feststellung, "diese Stadt ist aber sicher", kann man sich zwar einreden, es ist hier sicher, aber es erklärt uns auch nicht viel, gerade im Hinblick auf unseren Fall.
Ich bin selbst ne toughe Frau, aber im Dunkeln sind mir alle Wege suspekt. Und ich habe schon in einigen Grossstädten gewohnt. Verstehe es absolut nicht, warum FL da damals ganz alleine losziehen musste bzw nach Hause wollte.