Karajana schrieb:Ihr Akku war doch leer, sie wird einfach nicht die Möglichkeit gehabt haben früher zu schreiben. Vielleicht hatte sie die SMS schon vorgetippt, aber zum abschicken hat es nicht mehr gereicht.
rayden schrieb:In erster Linie klingt die SMS für mich viel zu sehr wie aus dem Pub geschrieben, und dementsprechend war sie in meinen Augen aus Nieheim nicht mehr freiwillig, auch weil sie sich dafür den Schlüssel geholt hätte.
Für mich klingt die SMS ebenfalls so als ob sie früher verfasst worden sei.
Vielleicht nicht im Pub, aber kurz danach.
Das Spiel ist zuende, sie trifft jemanden, schmeißt ihren Plan, Nachhause zu gehen, kurzfristig um und schreibt Chris deshalb "komme später". Das würde Sinn ergeben. Aber fast 2h später ergibt das nicht mehr soviel Sinn...
Nur, wenn ihr Akku so leer war, dass sie im Pub schon Isabellas Akku ausleihen mußte, dann hätte sie die SMS doch auch nicht vorschreiben können.
Wenn ich mich an die alten Handys erinnere, also wenn das Akku mal richtig leer war, dann konnte man das Handy vielleicht nochmal paar Sekunden anschalten. Aber nicht ausreichend lange um noch eine SMS zu schreiben. Oder doch?
Und wenn es doch möglich war, sie also die SMS vorschrieb, jedoch erst um 0:49 Uhr ihr Handy soweit aufgeladen war, dass die SMS verschickt wurde, warum hat sie ihm dann nicht noch eine SMS geschickt. "Sorry, Nachricht ging jetzt erst raus, Akku war alle, wird nochmal später".
Eifel86 schrieb:Ich finde Fraukes Verhalren auch nicht unzuverlässig, nur weil sie sich erst in der Nacht gemeldet hat. Sie wollte freundlicher Weise bescheid geben, dass es noch später wird. Das finde ich ehrlich gesagt nicht selbstverständlich und ziemlich zuverlässig und vernünftig.
Unzuverlässig wäre gewesen, wenn Frauke sich gar nicht gemeldet hätte.
Den Punkt kann man einfach sehr unterschiedlich interpretieren.
Was du schreibst, klingt auch absolut logisch.
Für mich selber paßt es einfach nicht richtig zusammen, dass sie im Pub noch sagte, sie wolle Chris nicht so lange warten lassen, um ihm dann, fast 2 Stunden später, zu schreiben, dass es später wird, ohne weitere Erklärung.