Mord an Frauke Liebs
14.10.2021 um 12:02Kangaroo schrieb am 24.07.2018:Ich hab eine Theorie aufgestellt welche ich euch gerne jetzt darstellen möchte.Ich finde diese "Theorie" aus vielerlei Gründen interessant.
Ich hab die schon vor einiger Zeit gehabt.
Sagen wir mal, wir nehmen alles für absolut bare Münze. Im allerersten Anruf ist die Anrede noch Christos. Das is so ungewöhnlich, dass Chris das auch Frau Liebs gegenüber nochmal explizit erwähnt. Im letzten Gespräch ist es dann Chrissy.
Sie sagt, sie is fast ne Woche weg. Sie is aber ne ganze Woche weg. Sie fragt explizit nach Mama und Papa. Is ja auch ungewöhnlich. Warum sollten die denn unter der Woche um kurz vor halb 12 in der Wg sein Is doch alles in Ordnung. Ihr geht’s gut, sie is in Paderborn, und kommt immer heute nach Hause.
Karen war ja wohl da kurzzeitig eingezogen, wenn ich das richtig verstehe. Anscheinend deshalb, weil Chris ja nicht da war, und irgendjemand musste ja da sein.
Kleine Side Note: Ich find das total krass! Meine eine Tochter ist offensichtlich unter sehr ominösen Umständen verschwunden, wahrscheinlich gekidnappt. Keiner weiß was da los ist, was der will, wer er ist. Karen war ja wohl 3 Jahre jünger als Frauke. Am Allerwertesten würde ich die allein in der Bude pennen lassen. Unten im Haus war ne Pinte. Die hatte in aller Regel auch bis 12 auf. Weiß man als Eltern nicht, ob der vielleicht nicht sogar direkt im Umfeld der WG wohnt? Also wirklich. Keine Chance. Was hat denn Karen eigentlich gedacht? Was hat die auch tagsüber so gemacht? Chris muss für die Uni lernen. Die arme Karen sitzt jetzt alleine in der Wohnung ihrer verschwundenen Schwester und fragt sich all die schlimmen Fragen, die wir uns hier auch fragen. War es jemand aus dem Umfeld… Ne sorry, geht für mich nicht. Aber wie geschrieben, das nur am Rande.
Für mich hast du da einen interessanten Gedanken aufgemacht. Hier wurde ja immer mal besprochen, dass der Täter vielleicht irgendwie mit den Kontakten auf die Fahndungsmaßnahmen reagiert hat. Vielleicht hat er auch einfach nur auf die Aktionen der Freunde und Familie reagiert.