Ich hab eine Theorie aufgestellt welche ich euch gerne jetzt darstellen möchte.
Ich hab die schon vor einiger Zeit gehabt.
Wichtig:
Ich will NIEMANDEN aus der Familie irgendeine Beteiligung oder sonstiges unterstellen.Ich danke jeden der sich die Zeit nimmt und sich das durchliest:
Am letzten Tag wurde ja erst relativ spät angerufen und wir haben dort den Umstand dass erst angerufen wurde als Fraukes Eltern die WG verlassen haben.
Aufgrund dessen halte ich es für Möglich das der Täter in der unmittelbaren Nähe von Fraukes Wohnung mit dem Opfer stand und gespäht hat.
Dafür spricht jedenfalls die späte Anrufzeit und der Umstand das erst angerufen wurde als die Eltern weg waren.
Nun haben wir beim letzten Telefonat diese 3 fache Wiederholung des Wort "Mama" auf die Frage wo bist du ..
Fraukes Mutter lebte ja in ihrer Zeitwohnung in Bad Driburg .. Ich hab mir Gedanken gemacht wie man am besten nach Bad Driburg kommt.
Dies kann man in dem man die Borchenerstraße hochfährt und dann die Einfahrt der B64 nimmt.
Dies ist der gängigste und bequemste Weg denn die B64 führt direkt nach Bad Driburg.
Der Täter kann Fraukes Eltern gesehen haben wie sie das Haus verlassen haben und hinterher gefahren sein. Gerade wenn es mehrere Täter waren könnte einer Fahren und der andere hinten mit dem Opfer gewesen sein um sie unter Kontrolle zu halten.
Die Fahrzeuge fahren nun auf die B64 ..
Nun kommen wir zum wichtigen Teil meiner Theorie:
Das Fahrzeug der Eltern und der Täter fahren auf die B64 .. Frauke sieht (oder hört) das man direkt hinter dem Wagen der Eltern ist.
Der Täter wollte wieder seinen üblichen Anrufort aufsuchen .. Und Interessanterweise ist die B64 ein guter Weg um dorthin zu kommen.
Nun haben wir die Auffahrt der B64 welche die Eltern nehmen (Und der Täter) .. Dann kommt die zweite Auf/Abfahrt .. Man ist immer noch hinter dem Wagen der Eltern.
Dann kommt die dritte Auf/Abfahrt ..
Die Fahrzeuge trennen sich .. Fraukes Eltern fuhren weiter die B64 Richtung Bad Driburg.
Der Täter fährt die Abfahrt herunter und von dort ist es nur ein Katzensprung bis zum Kontaktort Benhausener Feld ..
Frauke KÖNNTE mit "Mama" ein Hinweis darauf gegeben haben dass sie die Mutter gesehen hat (eben weil man dem Fahrzeug gefolgt ist).
Die dreifache Wiederholung könnte halt nen Hinweis darauf gewesen sein wie weit man ihr gefolgt ist. Das ist Natürlich Wild gedacht ..
Interessanterweise ist die dritte Ausfahrt genau in dem Gebiet, welches
@Mister-X gestern als möglichen Festhalte oder Anrufort gepostet hatte.
Zu der Theorie passt meiner Meinung nach das man erst Angerufen hat als die Eltern aus der WG waren und das trotzdem noch ausreichend Zeit zwischen verlassen der WG und den Anruf erfolgt ist.
Dies macht eine Verfolgung Möglich und dem anschließendem Aufsuchen des Anrufort und dem wahrscheinliche instruiieren bzw. vorbereiten des Anrufes.
Der Täter wird ja nicht einfach Frauke das Handy in die Hand gedrückt haben nach dem Motto "jetzt mach mal".
Laut Google Maps braucht man für die Strecke von Frauke´s Wohnung circa 12 Minuten .. Wenn wir davon ausgehen das die Eltern die Wohnung 23:05 Uhr verlassen haben dann wäre der Täter gegen 23:17 Uhr mit dem Opfer am Gewerbegebiet.
Wenn wir jetzt noch Ampeln einrechnen kommen wir locker auf 23:20 Uhr.
Angerufen wurde um 23:29 Uhr .. Wie gesagt, der Täter wird Frauke sicherlich ins Gewissen geredet haben was sie sagen darf und was nicht .. Da halte ich 9 Minuten durchaus für realistisch.
Ich hab mal eine Grafik gemacht um das ganze zu verdeutlichen.
Original anzeigen (0,3 MB)