@Mister-XMister-X schrieb:Diese werden i.d.R. häufig von Wachdiensten kontrolliert.
Wenn dann sind das lediglich einzelne Geschäfte / Firmen.
Das ein Wachdienst ein komplettes Industriegebiet bewacht ist hier nicht üblich.
Die Kontrollen erfolgen auch nicht alle 15 Minuten, ein gewisses Zeitfenster ist schon gegeben welches man auch vorab Ausspähen kann.
Mister-X schrieb:Gerade bei auffälligen Fahrzeugen (langsamfahrend, ungewöhnlicher Abstellort etc.) nimmt man damit in Kauf, von einem dieser Wachdienste notiert zu werden.
Da muss aber schon etwas sehr ungewöhnliches vorliegen.
Mister-X schrieb:Normalerweise passiert nichts weiter, aber wenn sich später ein Mordfall entpuppt, könnte durchaus eine Notiz auffliegen.
Und du meinst dass die notierten Kennzeichen Monate archiviert werden?
Ich bin selber im Sicherheitsdienst tätig, explizit im Streifendienst und ich kann dir sagen Ja wir notieren uns Kennzeichen von auffälligen Fahrzeuge aber diese werden (jedenfalls bei uns) maximal paar Tage oder wenige Wochen aufbewahrt.
Wenn keine Straftat an den jeweiligen Tagen oder darauf passiert ist, können wir mit großer Sicherheit sagen dass die Kennzeichen nicht relevant waren.
Frauke´s Leiche wurde erst Monate später gefunden, erst da kamen die wichtigen Informationen an die Öffentlichkeit.
Wenn sämtliche notierte Kennzeichen archiviert werden würden, bräuchte man verdammt viel Platz.
Mister-X schrieb:4.) Die Leiche von FL war nahe der Straße abgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leiche rasch entdeckt wird,
Sorry aber das halte ich für nicht Richtig.
Das Gebiet ist kein hochfrequentiertes Wandergebiet. Sie wurde Nah der Straße abgelegt aber es handelt sich dabei nicht um eine Straße mit Fußweg.
Selbst mit den Fahrzeug dort anzuhalten ist wegen den kleinen Gräben nicht ganz so toll ..
Die Gefahr das die Leiche gefunden wird war nicht Hoch, sieht man auch daran dass die Leiche erst so spät gefunden wurde.
Lediglich Förster, Pilzsammler oder Wildpinkler waren mögliche "Finder".
Mister-X schrieb:War ein Autounfall ursache für den Tod von FL?
Ist eher auszuschließen.
Wenn ein Autounfall für den Tod verantwortlich war dann müsste da eine gewisse Geschwindigkeit im Spiel gewesen sein. Die Wahrscheinlichkeit dass Frauke Knochenbrüche davon getragen hätte wäre nicht gering.
Hoffe du fühlst dich durch meine Gegenargumentation nicht angegriffen oder demotiviert. Mein es nicht böse oder persönlich.
@snowdonHalte es für gar nicht so Unwahrscheinlich das Frauke da tatsächlich lang gegangen ist, man geht doch gern an Orte vorbei wo man sich gerne aufgehalten hat wenn sie noch dazu auf dem Heimweg liegen.
Frauke war von Mitte Mai bis Anfang Juni mehrmals im Capitol.
U.a am 19.5, 24.05 sowie am 2.6
Die Leostraße (an dem das Capitol liegt) ist zur späten Stunde (sofern die Disco nicht auf hat) eher mäßig Befahren da es nur eine Seitenstraße ist.
Den Weg als junge Frau zu nehmen ist allein deshalb sinnig weil Frauke keinen Umweg dafür machen muss und auch nicht durch eine Unterführung musste (sofern die Bahnschranke nicht unten war).
Da ich es nicht mit einer Quelle belegen will: Meiner
Meinung nach wurden Bekanntschaften auf den Fotos ermittelt und befragt.