@Kangaroo Kangaroo schrieb:Da die Angehörigen von Frauke aber beteiligt waren gehe ich davon aus dass die Info mit den erwarten von Chris stammen könnte.
Nur weil es in Aktenzeichen XY zu Fehlern kam heißt es ja nicht dass es zwangsläufig auch bei anderen Beiträgen so ist.
Ja, stimmt, man kann nicht alles auf die Goldwaage legen.
(i) Im 2015-Crime Artikel sagt Chris, er wollte nicht mit in den Pub, weil "er lieber mit seiner neuen Freundin telefonieren wollte" und
"ich versprach ihr, dass ich aufbleibe und ihr aufmache".
(ii) Im 2015-Akte-Beitrag spricht er "er wollte was für die Uni machen".
Wahrscheinlich stimmt irgendwie beides. (ii) war sein Gewissen, (i) war das, was er vll wirklich getan hat. Fest steht, dass er
FL erwartete und erst um 3:00h einschlief. Nach Aussage von Bella war es FL, die sagte, sie wolle nach Hause, um Chris nicht
warten zu lassen. Meiner Meinung nach wird in der Aussage des Journalisten aus dem Off eine Erklärung für den dann von
Chris gesprochenen Satz kolportiert, um die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu gewinnen.
In (i) ist das Warten von Chris genauso unbestimmt formuliert, wie er es in (ii) wortwörtlich wiedergibt. Nur die Stimme aus dem Off
legt sich - wahrscheinlich - für einen dramaturgischen Effekt fest.
Daher glaube ich, dass es die 23:30h Verabredung mit Chris tatsächlich nicht gab.