Mord an Frauke Liebs
01.05.2018 um 20:25Haare verwesen sehr langsam, wie langsam genau, weiß ich nicht. Unter günstigen Bedingungen, wie bei Moorleichen zB, können Haare lange überdauern.
Sonnenlicht333 schrieb:War Frauke so skeletiert das man absolut nichts mehr finden konnte?Es waren wohl auch schon Tiere an dem Körper dran.
Kangaroo schrieb:Du stellst es aber als Fakt dar das es DNA spuren gegeben hätte wenn es nicht geregnet hätte.Wenn der Täter nicht die gesamte Zeit über in ein Ganzkörperkondom gehüllt war, ist das anzunehmen.
Sonnenlicht333 schrieb:Hmm, wie ist das zu erklären?DNA wurde gewiss gefunden. Nur eben keine fremde DNA.
War sie nackt während der einen Woche?
Keine Spuren vom Auto des Täters oder dem Gebäude in dem sie festgehalten wurde?
Wie soll das gehen?
emz schrieb:Jetzt verstehe ich, was du meinst.Und trotzdem isolieren sich, laut kriminologischer Bücher,
Du musst aber davon ausgehen, dass sich die Feuchtigkeit im lockeren Waldboden selbst verteilt. Also wird der Bereich, auf dem sie aufliegt, nicht trocken bleiben. Waldboden an sich ist immer leicht durchfeuchtet und nie staubtrocken.
spherehere schrieb:Haare verwesen sehr langsam, wie langsam genau, weiß ich nicht. Unter günstigen Bedingungen, wie bei Moorleichen zB, können Haare lange überdauern.Haare haben die drei Monate gewiss überstanden.
Kangaroo schrieb:Das hat nichts mit Glück zutun nicht erwischt worden zu sein als er mit Frauke auf nächtliche Spritztour ging.Es geht hier aber nicht nur um Streifenwagen. Hier kommen alle
Paderborn ist keine Großstadt wie Berlin.
Wir haben hier keine riesige Anzahl an Streifenwagen die Patroullieren.
Statistisch ist die Gefahr das die Polizei gerade das Fahrzeug anhält in dem sich ein Entführungsopfer befindet verschwindend gering. Das hat nichts mit Glück sondern mit Wahrscheinlichkeit zutun.
Malinka schrieb:Wenn man sich nicht geschämt hätte die Kleidung von ihr zu nehmen umDie Kleidung von Frauke zu nehmen heißt ja nicht zwangsläufig sie Nackt zu machen. Austausch der Kleidung ist ja auch möglich.
sie zu waschen, wird man mit einem nackten Körper kein Problem gehabt
haben.
Malinka schrieb:Es geht hier aber nicht nur um Streifenwagen. Hier kommen alleSofern Frauke sichtbar Transportiert wurde.
anderen möglichen Zeugen mit dazu.
Malinka schrieb:Haare haben die drei Monate gewiss überstanden.Stimmt wohl. Wird wohl entsprechende Instrumente dafür geben, die es einem erleichtern? Ich bezog mich auf Sonnenlicht333, mit dem Haar vom Täter, dass auf der Haut der Leiche kleben könnte.
Aber gefunden werden müssten sie trotzdem.
Jetzt such mal ein Haar auf dunklem feuchten Waldboden... :D
Kangaroo schrieb:s geht hier aber nicht nur um Streifenwagen. Hier kommen alleGenau, und der Täter war sich sooooo sicher, nie entdeckt zu werden, der muss Nerven wie Drahtseile haben.
anderen möglichen Zeugen mit dazu.
spherehere schrieb:Stimmt wohl. Wird wohl entsprechende Instrumente dafür geben, die es einem erleichtern? Ich bezog mich auf Sonnenlicht333, mit dem Haar vom Täter, dass auf der Haut der Leiche klebte.Ich meinte ja Haare vom Täter auf der Haut von Frauke.
Kangaroo schrieb:Die Kleidung von Frauke zu nehmen heißt ja nicht zwangsläufig sie Nackt zu machen.Aha. Und wie genau willst du die Kleidung waschen, wenn du sie von Frauke
spherehere schrieb:Stimmt wohl. Wird wohl entsprechende Instrumente dafür geben, die es einem erleichtern? Ich bezog mich auf Sonnenlicht333, mit dem Haar vom Täter, dass auf der Haut der Leiche klebte.Keine Instrumente. Man gräbt den Boden um die Leiche aus und nimmt
Malinka schrieb:Keine Instrumente. Man gräbt den Boden um die Leiche aus und nimmtDer Bereich wäre aber eingegrenzt und die mitgenommene Erde kann doch, nach meiner Vorstellung, so lange gefiltert, gesiebt werden bis entsprechendes zu Tage tritt.
den mit. Und dann muss man trotzdem suche.
Und Haupt war bei der Liegezeit leider keine mehr da. Also hätte das Haar auch
nicht daran kleben können. :)
Parallel zu den Ermittlungen untersuchten Experten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle Laboranten die am Tatort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können.
Malinka schrieb:Aha. Und wie genau willst du die Kleidung waschen, wenn du sie von FraukeMit einer Waschmaschine wäre eine Option.
genommen hast?
Malinka schrieb:Ist sie dann für dich angezogen?Wenn ich dem Opfer zuvor andere Kleidung gegeben habe ist sie angezogen, ja.
Malinka schrieb:Denn auch wenn man der Leiche etwas anderes angezogen hätteWarum muss ich die Kleidung waschen welche das Opfer an hatte, aber nicht trägt wenn man die Leiche ablegt? Verstehe ich nicht so ganz.
in der Zeit, so musste man doch alles waschen wenn man
Spuren beseitigen wollte.
Malinka schrieb:Und damit hat man Frauke dann zwangsläufig irgendwannDer Täter kann es für sich legitim erachtet haben Frauke Nackt zu sehen, es aber bei anderen Personen ablehnen.
komplett nackt gesehen.
Oder hat man die Augen zu gemacht beim Ausziehen?
Malinka schrieb:Ich meine, dass man Waschmittel hätte nachweisen können.Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest mit dieser Aussage.
Zitronella schrieb:Parallel zu den Ermittlungen untersuchten Experten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle Laboranten die am Tatort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können.Nun ja Spuren muss nicht gleich DNA sein, könnte sich auch nur um Faserspuren handeln.
Sonnenlicht333 schrieb:Man sollte diesen Fall nochmal von vorne aufrollen, vieleicht mit neuen Ermittlern.Genau das passiert aktuell beim LKA in Düsseldorf.
Zitronella schrieb:Genau das passiert aktuell beim LKA in Düsseldorf.Ah danke, sehr schön, hoffentlich kommt man dabei mal weiter.