Sonnenlicht333 schrieb:Ok, das heisst, die erst SMS könnte rein theoretisch auch aus Driburg gekommen sein?
Dann wollte er von Driburg ablenken und nicht von Nieheim.
Nein hätte sie nicht. Dazu kannst du gerne die ausführlichen
und sehr technischen Beiträge von
@y-ray durchlesen
hier im Thread. Es geht um die Höhen Verhältnisse.
Das Signal hätte bis Bad Driburg direkt nicht ausgereicht.
Twins0199 schrieb:Was mag nur nach diesem letzten Telefonat passiert sein? Frauke schien irgendwann die Hoffnung auf eine Rückkehr nach „zu Hause“ aufgegeben zu haben ... aber das ist ja auch logisch. Wenn einem tagelang gesagt wird, heute Abend darfst du nach Hause und es vergeht ein Tag nach dem anderen, irgendwann glaubt man dann auch nicht mehr daran. Irgendwas muss dann aus dem Ruder gelaufen sein.
Genau, und zwar schon am Montag.
Deshalb kam da auch kein Anruf.
Und deshalb war die Art des Kontaktes
am Dienstag so anders als bei den restlichen
Kontakten davor.
frauZimt schrieb:Vielleicht hat ihr eine person der sie vertraute angeboten, sie zu ihrer Wohnung zu fahren?
1,5 km sind ja ein kleiner Fußmarsch, wenn man müde ist.
Würde dann aber wieder drauf ankommen wo man Frauke
auf diesem Nachhause weg mit einem Fahrzeug antrifft. Und zwar so,
dass sich ein "
nachhause fahren" für Frauke noch lohnt und ohne, das irgendjemand
etwas bemerkt.
Kangaroo schrieb:Das "Mama" sehe ich nicht als ausweichende Antwort. Sie hätte da doch genauso sagen können "Kann ich dir nicht sagen" wie zuvor schon mehrere Male.
"
Kann ich nicht sagen" wäre aber, wie du schon schriebst, eine ablehnende Antwort.
Es ist aber weder eine bejaende noch eine ablehnende Antwort.
Mama* als Antwort ist für mich deshalb ausweichend weil Frauke hier
nur ein einziges Nomen benutzt, keine Pronomen hinzufügt, keine Konjunktive beisetzt.
Richtig klingen würde die Antwort wenn Frauke z.b. gesagt hätte: ich bin bei Mama.
Oder: Mama wird wissen wo ich bin.
Drei mal mit einem Nomen auf eine offene Frage antworten ist schon recht
mysteriös. Es ist fast so als würde Frauke den Namen einer Stadt oder Gegend aussprechen.
Wenn Frauke Hinweise geben wollte, so musste sie es kurz und prägnant machen.