Mord an Frauke Liebs
24.04.2018 um 15:21Kaietan schrieb:Es hängt ja immer davon ab, von wo mal losläuft.Das ist natürlich schon richtig: von Herbram-Wald läuft man sicherlich nicht ganz so lange, wenn dort tatsächlich ein Wirtschaftsweg hinführt. Aber auch da muss man dann erst mal hinkommen...
@emz
Danke für den Link! Zumindest die Wanderwege dieses Vereins scheinen von Herbram-Wald ja eher in nord- und südöstliche Richtung zu verlaufen, Asseln liegt offenbar nicht auf deren Routen...
@VoodooMissy
@Kangaroo
Mag natürlich sein, dass mein etwa 5-10minütiger Aufenthalt da keinen so genauen Eindruck vermittelt hat oder es halt einfach Zufall war, dass die Gegend in dem Moment so relativ ausgestorben wirkte...
Wo soll denn da eine Disco gewesen sein? Ich bin nicht über die Straße auf die andere Seite gegangen - hätte mir da was auffallen sollen/können? Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, ob es auch schon genau gegenüber der Fundstelle war, aber zumindest ein Stück weiter die Straße runter Richtung Asseln finden derzeit offenbar Waldarbeiten statt. Sah ein bisschen so aus, als hätte es da Sturmschäden oder so gegeben. Aber nicht auf der Seite, wo sich der Ablageort befindet...
Die erwähnten Gräben, die die Straße begrenzen, halte ich übrigens durchaus für erwähnenswert. Die sind zwar nicht allzu tief, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich da auch festfahren kann, wenn man nicht aufpasst (oder sie nicht kennt und nachts nicht bemerkt). Beim schmalen Durchgang am Fundort war der Graben nur kurz unterbrochen...