Mord an Frauke Liebs
17.04.2018 um 17:54AlteTante schrieb:Warum ist es für dich so schwer vorstellbar, dass der Täter Fraukes Angehörigen vortäuschen wollte, dass sie freiwillig weg ist, um sowohl sie als noch mehr die Polizei an der Suche zu hindern?Du missverstehst mich. Ich glaube daran, dass Frauke angerufen hat weil
sie die Leute beruhigen wollte und die Suche durch die Polizei eventuell auch verhindern.
Für mich ergeben die Aussagen am Telefon und das Verhalten von Frauke nur dann Sinn,
wenn sie wenigstens am Freitag wirklich vor hatte nachhause zu kommen.
AlteTante schrieb:Feuerlegen in einem Wohnwagen, aus dem man nur mit Hilfe desjenigen herauskommen kann, der einen dort eingesperrt hat? Oder in der vagen Hoffnung, dass rechtzeitig Nachbarn oder zufällige Passanten aufmerksam werden?Ich denke, dass war nur als Beispiel gedacht. Ich denke auch, dass ein Feuer nicht
Würdest du das wirklich riskieren? Das Risiko, in dem Feuer umzukommen, wäre sehr viel größer als die Chance, dadurch zu entkommen.
unbedingt zum Szenario gehört hätte, bei dem sich Frauke versuchen würde zu
befreien.
AlteTante schrieb:Das mag dir klar sein. Der Täter könnte es dennoch für ausreichend gehalten haben. Zumal er Frauke jeden Tag anrufen ließ.Ausreichend gehalten haben für welchen Zweck? Wozu musste
er die Polizei und die Angehörigen von sich abwenden, wenn er
doch den Mord an Frauke auch schon hier begehen könnte?
Der Täter in deiner Überlegung würde ja dann nur mehr Probleme
haben solange Frauke in seiner Gewalt ist.