Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar
27.03.2018 um 11:59Hatte Frauke denn einen Führerschein?
Evtl. brauchte er sie zum Fahren!
Evtl. brauchte er sie zum Fahren!
Kodama schrieb am 01.11.2016:Ungereimtheiten:Weiterhin passt Frauke Liebs überhaupt nicht in das Opfer- und Tatschema des Folterpaares. Die beiden hatten es überwiegend auf einsame und daher leicht manipulierbare Frauen abgesehen. Opfer die sie in einem psychischen Abhängigkeitsverhältnis einsperren konnten, anstatt in einem physischen Gefängnis. Frauke hatte einen großen Freundeskreis, war selbstbewusst und stand fest im Leben. Natürlich kann auch so jemand durch Entführung in Gefangenschaft geraten und dann durch Androhung und Vollzug von Gewalt in Schach gehalten werden. Aber eben nicht so einfach und nicht so lange wie die anderen Opfer des Folterpaares, die ihnen ja zum Teil regelrecht zugelaufen sind.
Im Höxterfall Kontaktaufnahme über Anzeigen.
Im Höxterfall wurde wirtschaftlicher Profit aus den Opfern geschlagen.
trusty schrieb:Also ich kann mir das schon vorstellen.Im Jahre 2006 lebten Angelika und Wilfried in Schlangen, in der Nähe von Paderborn.
Schade, dass es dazu nicht mehr Infos gibt.
Es hiess ja auch mal, der W. sei zwischendurch mal
" Single" gewesen.
emz schrieb am 12.01.2019:Es gibt zwei gewichtige Punkte, warum das Höxteraner Pärchen nie als Täter infrage kam.Darum also die Bezeichnung "Prüffall"?
emz schrieb am 12.01.2019:Angemerkt sei auch noch, dass WW nie nachts mit dem Auto unterwegs war.Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle gewusst.
emz schrieb am 01.10.2018:Wenn du die zwei Tage ansprichst, während derer sie ihn verlassen hatte, das war 2005.Hier hätte ich gerne eine Quelle, die den Zeitraum der Trennung mit exakt zwei Tagen benennt.
Kodama schrieb:Darum also die Bezeichnung "Prüffall"?Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.
Kodama schrieb:Hast du mal eine Quelle die belegt, dass die Ermittler eine Täterschaft W.W.s nie in Betracht gezogen haben?Höre dir die Pressekonferenz anlässlich der Verhaftung des Pärchens an.
Kodama schrieb:Dafür hätte ich auch gerne mal eine Quelle gewusst.Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?
"Nie" wäre mir neu.
Mein Stand war, dass er seine erste Ehefrau selbst nachts im Kofferraum durch die Gegend fuhr.
Kodama schrieb:Hier hätte ich gerne eine Quelle, die den Zeitraum der Trennung mit exakt zwei Tagen benennt.Verbrechen in Höxter (Seite 299) (Beitrag von tisch)
Ich habe Formulierung wie "eine Zeitlang getrennt" im Hinterkopf.
emz schrieb:Gestern warst du online, hast aber meine Frage nicht beantwortet. Bestimmt möchtest du das noch nachholen.Oh mein Gott, war ich online und habe nicht geantwortet?
emz schrieb am 15.01.2019:Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.Aha, und der Besagt was?
emz schrieb am 15.01.2019:Höre dir die Pressekonferenz anlässlich der Verhaftung des Pärchens an.Habe ich in den letzten Jahren mehrfach gemacht, dass W.W. und A.W. als mögliche Täter ausscheiden wird da so nicht gesagt.
emz schrieb am 15.01.2019:Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?Nö, es gibt aber auch keine die sagt, dass er nicht selbst gefahren ist, was ich für erwähnenswerter halten würde.
emz schrieb am 15.01.2019:Diskussion: Verbrechen in Höxter (Beitrag von tisch)Das als Quelle ist hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint.
Kodama schrieb: emz schrieb am 15.01.2019:Keine Beweisumkehr, die funktioniert nicht.
Hast du eine Quelle, dass er dabei selbst am Steuer saß und nicht seine Freundin?
kodama schrieb:
Nö, es gibt aber auch keine die sagt, dass er nicht selbst gefahren ist, was ich für erwähnenswerter halten würde.
Kodama schrieb: emz schrieb am 15.01.2019:Das ist doch keine Ansichtssache. Wenn du das wissen willst, dann ruf beim Östermann an und frage ihn.
Das ist ein Fachterminus der Kriminalpolizei.
kodama schrieb:
Aha, und der Besagt was?
Dass man eine Tatbeteiligung prüft, oder bist du da anderer Ansicht?
Kodama schrieb:Muss man nicht verstehen, oder?Nee, muss man nicht verstehen, warum du zu einem erledigten Fall Quellen geliefert haben willst. :D
emz schrieb:Keine Beweisumkehr, die funktioniert nicht.Ich frage dich nach einer Quelle, die kannst du nicht liefern, fragst mich dann nach einer Quelle, und wenn ich weiter nach deiner Quelle frage kommst du mir mit "Beweisumkehr"?
Kodama schrieb:Das ist mir alles bekannt, und?Dann frag doch nicht, wenn dir alles bekannt ist.