@emz Wie gesagt: Die äußerliche Ähnlichkeit zwischen Frauke Liebs und Anika W. ist meiner Meinung nach klar gegeben - zumindest nach dem was man bei der google Bilder-Suche als Ergebnis erhält. Und der Geschlechtstrieb ist immer noch der stärkste Trieb des Menschen.
Grundsätzlich bin ich jedoch Deiner Meinung, dass es hier keine konkreten Anhaltspunkte für eine Verbindung der Fälle gibt und das haben die EB ja wohl auch so festgestellt / feststellen müssen.
Ganz abstruss, wie gesagt, finde ich die Idee einer Verbindung jedoch auch nicht:
- vielleicht hat W es in Abwesenheit von Angelika ja mal mit einem "Alleingang" probiert
- vielleicht hat W seinen "Krankenwagen" an Frauke Liebs "ausprobiert"
- vielleicht hat W sich als der ominöse Schrauber aus Nieheim ausgegeben, der auch, wie Frauke auf Motorräder steht
etc.
Dass der Fall Frauke Liebs ein extrem aussergewöhnlicher Kriminalfall ist und der Fall Höxter (in direkter Umgebung des Falles Frauke Liebs) ebenfalls extrem ist, ist doch aber auch klar. Und dass man deshalb mögliche Zusammenhänge sucht auch. Es geht bei beiden Fällen scheinbar nicht um den "Klassiker": Sexueller Missbrauch mit anschliessender Verdeckungstat. Da steckt mehr dahinter, wie z.B. mögliche sadistische Ambitionen, Rache, etc.