Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar
03.06.2020 um 15:33
Ok ich möchte die Diskussion weiterführen, um meine Hauptthese, dass Wilfried/Angelika in dem
Fall Frauke Liebs involviert waren. Hier noch mal ein paar Kommentare zum Fall, die mich
mich darauf kommen lassen.
Fassen wir nochmal die verschiedenen Möglichkeiten zusammen, nach dem Ausschlussverfahren
bleibt nur Wilfried+Angelika übrig.
-> a) Christos: Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass er beteiligt ist. Er bräuchte einen Komplizen, kein
Mensch, der bei Sinnen ist, riskiert, dass ein Komplize in X Jahren redet. Das ist vollkommen unmöglich! Ich
weiss nicht, wer auf den Unsinn der "Fake Frauke Theorie" gekommen ist. Wer würde einen solchen
Aufwand betreiben mit der Gefahr andere Personen einzuweihen. Zudem, von einer weiteren Partnerin
von Christos, die dafür infrage käme (!!!) ist überhaupt nichts bekannt. Ich denke es ist absoluter Unsinn!
-> b) Nils: Er bräuchte nicht zwingend einen Komplizen, allerdings wäre hier die Gefahr zu gross, dass Frauke
in der Hitze des Moment (z.B. hatte sie auch in der Hitze des Momentes gesagt, "Wirst du festgehalten?: -> Ja, nein, nein")
seine Identität preisgibt. Niemand würde dieses Risiko auf sich nehmen, mit der Gefahr, dass er für den
Rest seines Lebens geliefert ist, wenn Frauke seinen/ihren Namen nennt.
-> c) Britische Soldaten: Sehr unwahrscheinlich, welcher britischer Soldat lässt Frauke in Deutsch telefonieren, mit
geringer Kontrolle, weil er evtl. Hinweise nicht verstehen könnte?
-> d) Taxifahrer: Meiner Meinung nach absurd, gibt es einen Präzendenzfall dafür, dass ein einfacher Taxifahrer jemanden
entführt, und dann so etwas wie die Anrufe an den Mitbewohner abzieht?
-> e) Ein heimlicher Verehrer in Krankenhaus/Schule?: Unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen. Nur möglich,
falls sie nicht seinen Namen kennt. Allerdings wirkt es auf mich relativ konstruiert...
Bleiben genau drei Optionen, die meiner Meinung nach Sinn ergeben.
1) Angelika / Wilfried: Meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Option, die räumliche Nähe passt, der Modus Operandi passt
durchschnittlich. Ich vermute evtl. hier einen Alleingang von Wilfried oder Angelika, evtl. wurde Frauke zufällig
abgepasst, inmitten dem Trubel/Chaos der WM 2006. In diesem Szenario würden diverse Fakten Sinn ergeben: Die
Unmöglichkeit seitens Frauke den Namen der Täter bekannt zu geben, weil sie diese nicht vorher kannte. Ich gehe
davon aus, dass Christos angerufen wurde, weil sie aus sicht der Täter ein "neutraler Mitbewohner" war. Die Eltern
anzurufen, würde zuviele Gefahren bergen...
2) Auch plausibel, aber dennoch unwahrscheinlich, ein entfernter Bekannter im Kontext Krankenhäuser in Paderborn,
einen Schüler, der sich an Mutter Liebs rächen will, schliesse ich aus. Wer macht so einen Unsinn? Die Tochter
entführen, ohne die Mutter explizit anzurufen, um sie unter Druck zu setzen? Die gezielten Anrufe nach Chris machen
dann keinen Sinn.
3) Eine anonyme Internetbekanntschaft. Meiner Meinung nach die einzige plausible Option neben Angelika/Wilfried.
Da Frauke sehr sozial war, hat sie evtl. ein Treffen vereinbart an diesem Abend? Trotzdem irritiert mich, dass sie
dann trotzdem mit Nils chattet, normalerweise sollte ihr Fokus dann auf dieser Person sein, und sie
würde mit ihm chatten statt mit Nils. Was dafür spricht, ist dass Frauke den Namen dieser Person
nicht kennen würde und der restliche Ablauf dann Sinn ergibt.. Auch die Anrufe an den Mitbewohner
Christos würden Sinn ergeben, weil er ein einfach ein zufälliger Kontakt wäre.
Insgesamt denke ich, dass die Option 1) eine Wahrscheinlichkeit >> 50 % hat, ich halte 2) auch eher für
abwegig. Ich frage mich daher, warum man Wilfried/Angelika nicht mehr unter Druck setzt, endlich zu reden!
Also vielleicht Optionen a) 70 %, b) 10 %, c) 20 %.
Ich hoffe auf eine produktive Diskussion!