@emzDas kann ich nicht bewerten, ich gebe nur wieder, was von einer Damen in Zeugenstand
erwähnt wurde bzgl. Wilfried's Verhalten, hier liefere ich noch die
Quelle dazu nach:
https://www.lz.de/lz_serien/mordfall_hoexter/21798754_Bosseborn-Prozess-Zeugin-berichtet-vom-Charmeur-Wilfried-W..htmlPure Spekulation, aber vielleicht war er wenn man ihn in echt traf gar nicht mehr so charmant, vielleicht konnte er sich nur
leicht verstellen, und hat versucht, charmant/schüchtern zu wirken auf dem Papier oder
mit Onlinenachrichten, vielleicht mit Hilfe von Angelika, die die meisten Zeitungsannoncen aufgegeben hat.
@sooma Ich stimme dir zu, 2006 war evtl. eine komplett andere Zeit als der Zeitraum wo die "bekannten Fälle"
des Höxterpaars stattfanden. Zu starke Parallelen zu suchen, führt evtl. in die Irre. Leider gibt es wenig
Bekanntes zu Wilfried's Lebenswandel um 2006, davon abgesehen, dass Angelika angeblich vor ihm
zu ihrer Mutter geflohen ist.
@Jairo Guter Einwand, ich denke auch, dass sie genau deswegen mit Frauke L. nicht offen herumgelaufen sind,
weil nach ihr (wenn auch mit geringer Intensität) gefahndet wurde. Auf der anderen Seite ging man bei
den anderen Frauen (auch wegen der gestellten SMS) davon aus, dass es ihnen gutgeht. Auch die Nachbarn
haben wohl keinen Verdacht geschöpft. Bei Frauke hatten sie keine Wahl, bei den anderen Frauen war
es wohl möglich sich mit ihnen offen zu zeigen, ohne mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen.
Ich sehe also in dieser Verhaltentsänderung keinen Lernprozess, es war einfach den Tatsachen, die vorlagen,
geschuldet.
Insgesamt wissen wir wenig darüber, wie Wilfried 2006 "getickt" hat. Allerdings scheinen sich Misshandlungen
von Frauen über Jahrzehnte durch seinen Lebensweg zu ziehen.