emz schrieb:Welche Dunkelheit meinst du denn?
Die Kontakte wurden grundsätzlich durch Zeitungsinserate angebahnt und zu einem persönlichen Kennenlernen kam es erst, wenn bestimmte Kriterien erfüllt waren.
Aber dass FL an dem Abend eine Verabredung hatte, sich auf sowas zur späten Stunde noch einzulassen, dafür halte ich sie wieder zu gebildet. Dann schon eher wie ja schon erwähnt, sie sei bei jemandem zugestiegen, aus welchem Grund /Anlass auch immer.
emz schrieb:Nichts hat er vertuscht, er hat ihr gleich zu Anfang der Beziehung einen sechsstelligen Betrag abgezockt.
Ja das Geld war das ein, da konnte er nicht wiederstehen, dass eine Partnerin her musste, das andere. Deswegen hatte er zuvor doch schon diese Michaela K., die mitangeklagt war.
Wenn man das rückwirkend so betrachtet, hätte Angelika schon deren beiden Opfer werden können, nachdem sie ihr Vermögen an ihn abgetreten hatte ?
emz schrieb:Das war nie eine Option, dass er nach der Scheidung alleine leben sollte. Es ging um Unterhaltsverpflichtungen, für die sie nicht mit aufkommen wollte.
Ja, das habe ich mit bekommen. Aber durch Hartz4 hatten sie dann doch getrennte Wohnungen, waren aber trotzdem täglich zusammen ? So hatte ich das verstanden.
Kranich33 schrieb:Aber wenn man die Theorie weiterspinnen will: Dass Frauke die Sache scheinbar nach kurzer Zeit nicht überlebt hat, könnte ja genau dafür sprechen, dass sich W bei Frauke im Typ geirrt hat.
Ja, so meinte ich das. Auch von ihrer Familie her, dass man sie deshalb nicht mehr frei ließ, da alle ihre Angehörigen mitbekommen hatten, dass sie festgehalten wurde.
Vllt. hätte man bei diesen Telefonaten F fragen sollen, ob sie Fahrgeld brauche, weswegen sie ja zu Fuss unterwegs war - oder gleichzeitig einen Wink geben, ob man sie freikaufen müsse, dass sie nach Hause dürfe ;-) Hinterher ist das alles leicht gesagt ...
Aber mal abgesehen von der Bildung : Wieviele junge Frauen mit guter Bildung werden überfallen, vergewaltigt, ermordet ?
emz schrieb:Da stellt sich nur ein Problem. Wie sollten die beiden in Kontakt gekommen sein? Es gibt keinen Hinweis, dass Frauke Kontakte über Zeitungsanzeigen suchte. Sie war lediglich im Internet unterwegs.
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wenn ein Aufeinandertreffen stattgefunden hat, dann nur durch Zufall/Gelegenheit an diesem Abend von Täterseite aus, weil sie alleine unterwegs war....