Mord an Frauke Liebs
25.04.2018 um 22:57nebelkind schrieb:Ich persönlich muss gestehen, dass ich ein parkendes Auto in einem solchen "Waldweg" nicht als auf betrachten würde bzw. es mir nicht in Erinnerung bleiben würde.Bei mir ist das verschieden. Es kommt ein bischen auf das Auto selbst, auf das Kennzeichen und auf die Zeit an.
Wenn wir mal den konkreten Fall nehmen und ich stelle mir vor, da steht ein Auto mit dem Heck voran in dem Waldweg und ich sehe da ein Kennzeichen, dass nicht so ganz passt, in diesem Fall nicht PB (BÜR gab es ja damals noch nicht wieder), dann wäre es mir wahrscheinlich schon eher aufgefallen. Die Frage ist dann jedoch, ob ich das melden würde oder nur zur Kenntnis nehmen. In diesem Fall war das ja damals in den örtlichen Medien durchaus präsent, zumindest kann ich mich da noch grob dran erinnern. Die Frage ist dann., ob man das dann so mit dem Fall unbedingt in Zusammenhang bringt. Ein hundertprozentiger geographischer Zusammenhang ist da ja nicht unbedingt gegeben.
Sonnenlicht333 schrieb:Genau das denke ich auch, selbst wenn ich mir in dem Moment nichts gedacht hätte,spätestens wenn die Polizei gefragt hätte ob jemandem dort etwas verdächtges aufgefallen ist, wäre es einem wieder eingefallen.So wäre es bei mir wahrscheinlich auch gewesen.
Ich sehe mich da aber nicht unbedingt als Beispiel, da ich seit frühester Kindheit ein Faible für Autos habe. Mir fällt da dann schon eher was auf.