ich reiche nochmals das interview mit der mutter von FL aus dem stern nr. 20/2016 nach:
Sven1213 schrieb am 18.08.2017:Stern Nummer 20 vom 12.05.2016:
Immer hielt es Ingrid Liebs für ausgeschlossen, dass Frauke, nachdem sie den Pub verlassen hatte, zu einem ihr unbekannten Mann ins Auto stieg. Doch nun erinnert sie sich daran, dass Frauke kurz vor ihrem Verschwinden von einem neuen Bekannten erzählte. Von jemanden, der an Autos schraubte und der in Nieheim, östlich von Paderborn, eine Werkstatt besaß.
"Sie fragte mich damals, wo Nieheim liegt. Sie kannte das vorher nicht."
Kangaroo schrieb:Find es etwas sonderbar das viele hier meinen das wäre Glück statt komplexe Planung des Täters gewesen.
viele dinge konnte der täter doch gar nicht planen, u.a.:
- dass er nicht gesehen wurde, als FL zu ihm ins auto stieg
- dass er nicht gesehen wurde, als er mit ihr durch die gegend fuhr
- dass die polizei recht lang zögerlich an die sache ranging
- dass alle spuren weg waren, als man FL fand
und ich denke auch, dass es ihn überrascht hat, dass eine sms geortet wurde. die wird ja als freiwillig geschrieben eingestuft, vermutlich lag bis dahin noch keine bedrohliche situation für FL vor, sodass er nichts von der sms wusste bzw. da keinen einfluss drauf nahm. und darauf bauten sich vielleicht ja dann auch erst die anrufe auf, da FL in der sms ihre rückkehr ankündigte, die erstmal zurückgenommen werden musste durch weitere kontakte, die ein freiwilliges fortbleiben suggerieren. und für mich sollte mit dem "ich bin in paderborn" auch von nieheim abgelenkt werden. er befand sich mit ihr zwar nicht direkt in der stadt aber scheinbar an orten, die für ihn mit dem auto schnell zugänglich waren und zu paderborn gehörten und FL hat dies ja auch immer wieder betont, dass sie sich in paderborn befindet und nicht in nieheim oder in einem der anderen umliegenden dörfer.