JustusJ schrieb:Das glaube ich wiederum nicht. Es heißt ja, dass es Spuren gibt welche zweifelsfrei dem Täter zugeordnet werden können. Vermutlich handelt es sich also um DNA. Hätte man einen dringenden Tatverdächtigen, würde man sicherlich an dessen DNA kommen, ob er sie nun freiwillig abgibt oder nicht...
was ist jetzt stand der dinge? gibt es DNA-spuren oder nicht? wenn es tatsächlich DNA geben sollte: kann man nicht einfach die 900 leute nochmal prüfen und die DNA vergleichen? scheinbar nicht, sonst wäre es wohl schon passiert...
JustusJ schrieb:(hier wird auch auf die Flyer Aktion in Nieheim hingewiesen - diese fand also auch erst über 6 Monate nach der Tat statt )
also gab es unmittelbar nach der tat und in der woche des verschwindens "nur" die flyer-aktion in paderborn? das finde ich schade, da in nieheim mit sicherheit jemand etwas "komisches" bemerkt hat, was durchaus hätte relevant werden können.
Kaietan schrieb:Daher kann davon ausgegangen werden, dass das Handy dieser unbekannten Person zu dem Zeitpunkt ebenfalls an diesem Sendemasten angemeldet war und dass es zwischen 23 Uhr (dem Zeitpunkt zu dem Frauke den Pub verliess) und ca. 24:00 (45 Minuten dauert die Fahrt von Paderborn nach Nieheim) in Paderborn eingeloggt war. Das ist eigentlich ein sehr enges Zeitfenster bei zwei deutlich auseinanderliegenden Orten. Und Nieheim ist wahrlich auch nicht der dichbevölkerte Nabel der Welt, an dem es von Handys nur so wimmelt. Ich vermute, dass es daher nicht allzuviele Handys gibt, auf die diese Zeiten und Aufenthaltsorte zutrafen.
würde mich auch interessieren (und ja, ich habe auch die funkzellen-diskussion verfolgt, allerdings ist das nicht die frage von
@Kaietan).
übrigens hatte ich auch nicht mehr im kopf, dass noch knapp 10 jahre später eine durchsuchung stattfand weil man irgendwo das handy von FL vermutete. das muss ja jemand gemeldet haben. aber wie muss man sich denn sowas vorstellen? "ich war bei einem freund, dort ist mir ein stück torte in den sofaritze gefallen und als ich dann mit der hand in diese ritze bin, habe ich zwar nicht das stück torte aber dafür ein handy gefunden, was das von FL sein könnte. könnt ihr mal bitte selbst nachgucken?" jetzt mal ehrlich - wie geht sowas? das ist für mich eine ernstgemeinte frage weil das ja schon recht konkret ist nach all der zeit...