Mord an Frauke Liebs
07.02.2017 um 23:29Liebe Chatgemeinde, ich bedanke mich für die Aufnahme und möchte ein paar Gedanken zum Fall von Frauke Liebs loswerden. Dieser Fall ist wirklich ungewöhnlich wegen der Anrufe und SMS über mehrere Tage. Ich habe alles hier gelesen und für mich deutet alles darauf hin, das sie ihren Täter kannte. Das sie immer wieder gesagt hat sie kommt bald nach Hause aber sich nicht festlegen wollte, kann auch auf eine innere Zerissenheit hindeuten. Wenn man in etwas hineingeraten ist, was man eigentlich nicht will und es aber trotzdem tut weil man überredet wurde und weil man die Person kennt. Sie war angehende Krankenschwester......mir kam die Idee das sie jemand um Hilfe gebeten hat der selbst vielleicht etwas schlimmes getan hatte oder mit dem sie unterwegs war und so etwas mitangesehen/mitbekommen hat, was für die andere Person hätte gefährlich werden können wenn sie darüber geredet hätte. Als angehende Krankenschwester kann aber auch ihre Hilfe gefragt gewesen sein weil der Täter schon jemanden verletzt hatte. Die Art wie sie antwortet bei den Telefonaten erinnert mich jedenfalls an inneren Stress. Würde jemand entführtes in Lebensgefahr so lange die Fassung wahren beim telefonieren? Nach mehreren Tagen in der Gewalt eines Täters gehen einem doch irgendwann die Nerven durch. Sie wirkt gefasst.....aber als stände sie unter Stress. Vielleicht sollte mal geklärt werden ob es am Tag ihres Verschwindens andere Zwischenfälle oder Straftaten in der Gegend gab.