radimon schrieb:Aber was könnte dann der Grund dafür sein, Frauke eine Woche festzuhalten, telefonieren zu lassen und dann psychisch/körperlich so unter Druck zu setzen (Müdigkeit, schwammige Stimme, wie unter Drogen oder K.O. Tropfen), dass sie zwar irgendwie scheinbar selbstbestimmt telefonieren und sprechen darf, aber dennoch keinerlei deutlichen Hinweis bzw. keine wirklichen Informationen gibt.
das ist die große frage. wenn wir davon ausgehen, dass sich alles verselbstständigt hat? also dass eine relativ lange zeit freiwilligkeit bestand und sich die situation dann durch einen auslöser wandelte und immer extremer wurde? eine situation, die der täter eben nicht geplant hat und auch nicht wollte aber durch den druck von außen, sich die situation weiter zuspitzte und die geplante rückkehr von FL immer wieder verschoben werden musste bis er die situation gar nicht mehr kontrollieren konnte und als einzigen ausweg die tötung sah?
THESWORDER schrieb:Kann ja sein das der Typ irgendwelche Depressionen usw. hatte und sich dachte, z.B. "FL gehört zu mir"
Als er sie entführt hatte, ließ er sie anrufen um keinen verdacht zu schöpfen und als er dann bemerkte das die Polizei sucht drehte er durch und hat sie ermordet oder vlt. sexuell missbraucht und dachte "das darf niemand erfahren"
in die richtung könnte ich es mir auch vorstellen. ein mann, der eine tat vollbrachte, die ihn selbst schockte und der dann einen ausweg suchte, es wieder "gutmachen wollte", dann aber von dem fall völlig überrollt wurde und keinen anderen ausweg mehr sah als er merkte, dass die situation von tag zu tag schlimmer wurde. und zu FL aber immer gesagt hat "ich lasse dich morgen frei, wenn du mitspielst. beruhig deine leute, die polizei soll aufhören zu suchen. du kommst frei, wenn du mir versprichst, mich nicht zu verraten" (...) aber irgendwann hat er gemerkt, dass er niemals ohne schaden aus der sache rauskommen wird, da die ganze sache ja schon völlig explodierte.
THESWORDER schrieb:Vielleicht handelt es sich beim Täter um jemanden der damals, als Chris und FL zusammen waren eifersüchtig war und sie beide wussten das bzw. kannten denjenigen haben ihn aber nicht ernst genommen?!
müssten die bekannten von chris und FL nicht alle ganz grundsätzlich gecheckt worden sein? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es jemand war, der die beiden so gut kannte weil die personen sicherlich recht schnell unter verdacht standen und die polizei dort sicherlich recht ausführlich gesucht und recherchiert hat. geht man nicht immer von innen nach außen und da stehen freunde und bekannte von FL und chris doch gleich an erster stelle. und da wären doch solche personen sofort auffällig geworden?
suburbia schrieb:ich lese jetzt so lange hier schon mit, und es gab so viele (teilweise unglaublich interessante und fundierte) Beiträge, Recherchen und Theorien, doch wenn wir ehrlich sind haben wir bis heute einfach nur nichts Konkretes.
der Typ (falls es einer ist) ist ein Phantom, der Sinn der Anrufe rätselhaft, deren Inhalt ebenfalls, das Motiv auch. frustrierend ist das.
das ist echt frustrierend. und die zeit spielt dem täter in die hände. je mehr jahre vergehen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass der fall jemals aufgeklärt wird. und unsere ideen sind ja auch alle gefußt auf den infos, die wir haben. wir denken, es sind schon eine menge aber eigentlich haben wir nur einen bruchteil und jede info, die wir neu erhalten, bietet für uns ja auch stoff, unsere thesen zu revidieren. ich will gar nicht wissen, in welche richtung unsere überlegungen gehen würden, wenn wir noch mehr informationen hätten und wie schnell wir merken würden, dass unsere jetzigen überlegen total falsch sind weil es dazu andere fakten, belege und informationen gibt.