Malinka schrieb am 22.11.2017:Kein Aufladen und auch kein Akku Tausch bis ca. 0:49 Uhr. Erst hier ergriff man die Gelegenheit.
Vielleicht weil man erst dann dort angekommen war, wo man hätte aufladen
können. Oder weil man dort auf jemanden mit einem passenden Akku für Fraukes Handy traf.
Da Chris Frauke vor dem zu Bett gehen noch versucht hat anzurufen,
wissen wir, dass das Handy aus bliebt.
Das mal so als Grundgedanke......
Mr.Luke schrieb am 22.11.2017:Ja, diese Frage, wieso die SMS erst so spät kam, stelle ich mir auch.
Ich schließe daraus irgendwie, dass diese SMS „extra“ gesendet wurde und es schon vor absenden der SMS zu einem Ereignis kam. Ich gehe desweiteren davon aus, dass die SMS nicht den alleinigen Grund hatte, C mitzuteilen, Frauke kommt später, das hatte meiner meinung nach andere Gründe.
Das Handy des "Opfers" ist aus.
Was sollte einen Täter bewegen, dieses zu aktivieren um diese SMS an Chris zu schicken?
Mit oder ohne dieser ersten SMS wäre bis morgens nichts passiert.
Chris hätte in dieser Nacht ja nichts mehr machen können.
Sie wäre so oder so erst am nächsten Morgen von noch anderen vermisst worden.
Nehmen wir mal an, der Täter wusste das jemand zu Hause auf Frauke wartet.
Die SMS wäre dann ja verständlich, aber warum passiert nichts am Mittwoch, wo man mit einer SMS und einem anderen Inhalt Zeit gewonnen hätte?
Mr.Luke schrieb am 22.11.2017:Ich gehe desweiteren davon aus, dass die SMS nicht den alleinigen Grund hatte, C mitzuteilen, Frauke kommt später, das hatte meiner meinung nach andere Gründe.
Ich kann es nicht begründen, aber ich glaube auch, dass es andere Gründe gab.
Auch die folgenden Anrufe und SMS sind doch sehr ähnlich.
Sie kommt nach Hause und nichts passiert und das fast täglich.
Das muss einen anderen Sinn haben, wie man wollte von Nieheim ablenken, das Umfeld sollte beruhigt werden u.s.w