Emmeleia schrieb:Der Text oben ist mein erster Beitrag in diesem Thread, ursprünglich gepostet am 30.09.2015. Nach längerer Abwesenheit, habe ich aus Neugier mal wieder in den FL-Thread reingeschaut. Es gibt keine neuen Erkenntnisse und egal wie ich es drehe und wende, meine Meinung hat sich nicht geändert.
Ich glaube, dass auch Chris eine Ahnung hat, wer der Täter ist und ich glaube, dass ihn alle aus Fraukes näherem Umfeld kennen.
ich finde deine idee ganz hervorragend und denke auch seit einiger zeit genau das!
was ich allerdings nicht glaube, ist, dass chris eine ahnung hat, wer der täter ist. das hätte er sicherlich schon formuliert und man wäre da vermutlich doch viel gezielter hinterher, diesen täter dann auch dingfest zu machen.
Mixi schrieb:Im Bezug auf @Emmeleia s Beitrag , sowas kann ich mir auch gut vorstellen. FL fährt mit jemandem (bekannten?) freiwillig mit, und irgendwas passiert dann, was die ganze Situation ändert. Etwas gravierendes, wie zb sie überfahren jemanden, FL möchte zur Polizei und es melden, die andere Person nicht. Sie geraten ins Streiten, der Täter wägt ab ob er FL nun gehen lassen kann oder nicht mit ihrem Wissen, hält sie daweil fest, versucht sie eventuell tagelang noch zu überreden bloß den Mund zu halten dann lässt er sie gehen, und im Endeffekt kommt er zu dem Schluss dass er sie doch nicht gehen lassen kann..
ich weiß nicht, ob man es hier schreiben darf. ich könnte mir allerdings etwas in richtung missbrauch vorstellen. FL war offen und kommunikativ. wie oft wird das von irgendwelchen typen missverstanden, die eindeutiges interesse vermuten. als FL dann auch noch einwilligte, doch noch einen abstecher nach nieheim zu machen, war für den täter vielleicht ganz klar, dass FL interesse signalisiert, was aber faktisch gar nicht der fall war. und so nahm alles seinen lauf. (bitte löschen, falls das nicht erwünscht ist)
Kaietan schrieb:Der Ermittler: Der Funkmast in Nieheim steht sehr hoch, die Zelle reicht deswegen 15 Kilometer weit. Es kam also ein großer Bereich infrage. Wir warfen Flugblätter in alle Briefkästen. Daraufhin bekamen wir etwa 80 Hinweise auf mögliche Festhalteorte. Häuser, die abseits stehen, Scheunen, Autos, Lkws, Wohnwagen, die ganze Palette. Wir haben wirklich alles abgearbeitet...
danke! das hatte ich nicht mehr im kopf. ich bin immer von nieheim ausgegangen ohne einen größeren radius drum herum. was wurde denn veröffentlicht damals? also wusste der täter, dass die entsprechende funkzelle weit reicht und nicht nur unmittelbar nieheim abdeckt? ich habe es nämlich so im kopf (bitte korrigieren, falls das auch nicht stimmt), dass zunächst veröffentlicht wurde, dass die sms aus nieheim (und eben nicht umgebung) kam. dann wären die anderen dörfer drum herum ja fast schon auszuschließen.
und eine weitere frage: kann man einfach mal irgendwo klingeln und sagen, dass man das haus durchsucht weil es abgelegen steht?
Kaietan schrieb:Klar, man kann immer spekulieren, ob wirklich alles versucht wurde. Ich kann und will das nicht beurteilen. Mir ging es mit dem Posting in erster Linie um den Vorwurf "in nieheim gab es ja zum beispiel noch nicht mal eine flyer- oder plakataktion". Das stimmt so definitv nicht, wenn die Polizei selbst folgendes sagt: "Wir warfen [in Nieheim] Flugblätter in alle Briefkästen."
sorry! war mein fehler. ich hatte es falsch erinnert.