Malinka schrieb:Ich hätte definitiv einen Abbruch des
Telefonats nach dem " Ja " erwartet.
Oder spätestens nach der Antwort " Das geht nicht, ich lebe noch."
Wieso? Der Täter ist kein nervöser Erpresser - er genießt es ja. Bei dem "Ja - Nein Nein" hat er vielleicht einmal stärker das Messer an den Hals gedrückt - da braucht er nicht gleich sein Vergnügen - also das Gespräch - für abbrechen. Den letzten Satz fand er vielleicht sogar lustig. Wir reden hier nicht von einem "normalen" Menschen. Bitte immer im Hinterkopf haben.
Malinka schrieb:Auch würde ich davon ausgehen, dass die Person
neben Frauke ganz genau hin hört was Frauke
ins Telefon sagt, flüstert, schreit, usw.
Ich frage mich halt warum Frauke revidiert hat.
Es muss doch in dieser Situation erleichternd gewesen
sein für sie endlich zugeben zu können was Sache ist.
Hat die Person mit Sicherheit getan. Wie gesagt... Messer etc. ... irgendeine stumme Bedrohung.
Sister101 schrieb:Unser Brainstorming hier find ich Klasse. Es kommen immer mal neue User (so wie ich hier auch) die sich Gedanken machen. Und ich hoffe, dass auch Bekannte, Freunde, Nachbarn, Lehrer etc. von Frauke immer mal in so einem Forum lesen, vielleicht bringt es doch den einen oder anderen dazu, mal um eine Ecke zu denken, die einfach noch nie beleuchtet wurde von den Ermittlungsbehörden. Und nicht jeder liest nun den ganzen Thread von Ende von Anfang.
Da stimme ich dir zu. Es ist schön, dass hier wieder Bewegung reinkommt. Ich persönlich finde - das sieht man auch an den wenigen Eingriffen der Mods - das es sich hier trotz aller Spekulationen sehr würdevoll gestaltet. Wir alle wollen Fraukes Mörder endlich ein Stück näher kommen - und nicht irgendwelche anderen Menschen dafür in den Dreck ziehen. So muss das auch weitergehen.
tisch schrieb:sie könnte es auch auf ihre angebliche "freiwilligkeit" bezogen haben; dass sie sozusagen "nicht einfach"/freiwillig/aus eigenen stücken wegen eines typens wegbleiben würde. es ist also keine liebesangelegenheit, die ihr verschwinden erklären könnte.
So sehe ich es auch. Das ist der typische Hinweis: MACH MAL DEINE AUGEN AUF! ^^
Ocelot schrieb:Da wirkt es so, als hätte Frauke die Kontrolle übernommen und der Täter saß hilflos daneben.
Das war sicher nie der Fall. Der Täter hatte zu jeder Zeit die Fäden in der Hand - ließ Frauke aber einen gewissen, vermutlich abgesprochenen Freiraum - und ergötzte sich daran.
Malinka schrieb:Eventuell konnte man nicht wahrnehmen
das Chris auf Lautsprecher gestellt hatte,
weil Fraukes Handy auch auf Lautsprecher
gestellt war.
Sehr wahrscheinlich wird es genauso gewesen sein.
Malinka schrieb:Ich finde man hat hier an einigen Stellen verpasst
Frauke davon ab zu halten Dinge zu verraten.
Schon die wichtigste Frage wurde bei diesem Gespräch
zuerst mit einem Ja beantwortet. Schnelles und lautes
Revidieren wird die vorherige Antwort nicht ungeschehen
machen.
War doch auch gar nicht nötig - sie hat ALLES und NICHTS verraten. Der Täter wird das schnell realisiert haben, sonst hätte es gar keine weiteren Anrufe gegeben.
Kangaroo schrieb:Ich kann nachvollziehen das man auf solche Gedanken kommen kann, aber man muss beachten das waren absolute Ausnahmesituationen.
Frau Liebs sagte im Crime Artikel sie konnte nicht mehr Schlafen, versuchte das gesagte in den Telefonaten zu decodieren. Jeder Beteiligte wird wohl auf den Zahnfleisch gekrochen sein und mega erschlöpft gewesen sein.
Zwischen 22:15 und 23:10 Uhr dürften die Minuten wohl wie Stunden vorgekommen sein weil da die Erwartungshaltung auf ein Anruf am höchsten gewesen sein dürfte.
Es muss unwahrscheinlich Belastend gewesen sein in der Wohnung zu sitzen und auf den Anruf zu warten, ich denke das kann sich Niemand vorstellen ausser die Beteiligten.
Danke dir für dein Verständnis. Deine Theorien machen zu einen gewissen Teil auch Sinn, nur ist es immer noch eine mögliche Entführung der Tochter. Da bleiben Menschen sogar oft tagelang wach.... weiß nicht, ob es das Verhalten restlos erklärt.
Kangaroo schrieb:@Analyser
Analyser schrieb:
Eine Wiederholung ist eine Wiederholung. Wenn man etwas dreimal nennt, könnte es ein Hinweis sein bzw. auf etwas Folgendes aufmerksam machen...
Da Frauke ja teilweise sehr kryptisch gesprochen hat tendiere ich darauf das es ein Hinweis sein sollte, leider hat aber Niemand verstanden was Frauke damit meinte.
Natürlich ist 3x Mama ein HINWEIS - und hätte Chris sie nochmal gefragt, wäre wieder "MAMA" gekommen. Wir müssen nur noch dekodieren, was FL damit konkret meinte.
Kangaroo schrieb:malinka schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wie lange diese schon auf hatte und
ob diese 2006 bereits offen war?
Diese Pizzaria ist ein Ansatz, aber was hätte Frauke davon abhalten sollen dann "La Mama" zu sagen? Sie wusste doch offensichtlich um ihr letztes Gespräch. Wieso dann noch so eine Geheimniskrämerei?
Das bleibt so ein spannender Punkt.... Frauke wusste, es ist das letzte Gespräch.... wieso keine besseren Hinweise? Naheliegend wäre, sie hatte schlicht keine.... sie hat verklausuliert gesagt, dass sie nicht freiwillig weg ist.... sie wusste auch, dass sie nicht mehr lebend zurückkommt....... das mit dem Paderborn-Hinweis war vermutlich ein "Befehl" des Täters.... aber anscheinend wusste sie sonst fast gar nichts.... weder wo sie genau war.... und vor allem nicht, wer der Entführer ist...... sonst bin ich mir sicher, sie hätte was gesagt....
Das 3x Mama .... na eventuell hat sie durch das bestellte Essen eine Ahnung gehabt? Vielleicht gab es ja wirklich Pizza von "La Mama"? .... ich denke, der Täter hat ihr Essen gegeben.
JamesRockford schrieb:Geht mir genauso. Mein Handy wäre immer an gewesen. Ich hätte jede Nacht auf dem Sofa geruht mit dem Telefon in Reichweite. Zumal es zumindest für die Mutter ab dem 24. keine zwingenden beruflichen Verpflichtungen gegeben hat.
Darüber hinaus bin ich der festen Überzeugung, dass jeder Kollege vollstes Verständnis dafür hat, wenn jemand aus dem Kollegium ausfällt, dessen Tochter entführt wurde.
Danke dir. Sehen wir also ähnlich.