Ich hab mir heut nochmal das Szenario an der Borchenerstraße angesehen, habe überlegt von wo der Täter relativ unauffällig zu Frauke´s Haus spähen konnte.
Aufgefallen ist mir dabei die Wigbertstraße die Ideal dafür ist denn von der Einmündung aus hat man perfekte Sicht zum Gebäude.
Sie bietet ausserdem "Sichtschutz" vor dem Parkplatz gegenüber vom Treffpunkt Süd an der Widukindstraße, es wäre ja im Bereich des Möglichen das am letzten Abend dort auch Jemand gestanden hätte da im Vorfeld ja schon Isabella und Freunde im Auto auf Frauke dort gewartet haben. (Gehe mal davon aus dass sie dort mit dem Auto standen)
Alternativ hätte man damit rechnen können dass sich Kripobeamte dort stationieren da es ansonsten eig. keine Parkmöglichkeiten gibt.
Frauke´s Mutter sagte sie und ihr Mann sind gegen 23 uhr gegangen .. Von der Wigbertstraße zum Benhauser Feld sind es circa 13 - 14 Minuten mit dem Auto. Der Vorteil an der Straße ist: Man kann durch Seitenwege so an den Ort heranfahren das man nicht ins Sichtfeld gerät da man sich weder auf der Borchenerstraße noch auf der Windukindstraße bewegen muss.
Um 23:29 Uhr wurde angerufen. Wenn man also davon ausgeht das Frauke´s Eltern Zwischen 22:50 und 23:10Uhr gegangen sind, ergibt sich für den Täter ein Zeitfenster zwischen 19 bis 39 Minuten. Wenn ich die Anrufzeiten ansehe dann sehe ich dass andere Anrufe von Frauke z.b um 23:04 Uhr und 23:06 Uhr eingingen. Ich gehe mal davon aus dass die Eltern tendeziell eher gegen 23:10 Uhr, wenn nicht gar gegen 23:15 Uhr gingen.
Darauß ergibt sich: Der Täter kann tatsächlich in direkter Nähe von Frauke´s Wohnung gestanden haben.
Was dafür spricht das der Täter die Wohnung im Blick hatte:
1.) Der Anruf kam erst als Frauke´s Eltern gingen.
2.) Der Anruf erfolgte relativ spät
3.) Die Fahrtzeit von der Borchenerstraße bis zum Benhauser Feld passt.
Selbst ein Einzeltäter kann das alleine durchgeführt haben, natürlich stand Frauke nicht neben dem Täter, aber gefesselt könnte der Täter sie im Kofferraum oder wenn es ein Lieferwagen war auf der Ladefläche zurückgelassen haben.
Ich habe mal ein Foto angehangen um zu verdeutlichen dass der Platz von der Wigbertstraße Ideal wäre .. Wenn der Täter sich z.b dort in der Ecke anlehnt wo das Fahrrad im Bild steht und nur mit dem Kopf zur Seite rüberblickt dann ist es gerade weil es auch Dunkel war ziemlich safe dass er nicht entdeckt wird.